Am Ende der Fahnenstange.. (G30D@36V)

Moin zusammen :cool:
Gleich steht die erste Probefahrt der SHFW nach 48V Umbau an. Bin sehr gespannt..

Anhang anzeigen 9275
Pass auf deine Amperes auf... 48V hat den Zweck einer Geschwindigkeitserhöhung. Nicht einer Beschleunigungserhöhung! Das 900-1000W Limit vom Controller gilt weiterhin, V x A = W!

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian und Dr.One
  • Hilfreich!
Reaktionen: derBastian und newsha
Hallo Doragonnaito42 Doragonnaito42,

ist es bei dir auch so, wenn du denn Roller leicht schiebst 2-3km/h und dann die ebremse betätigst, dass der Motor anfängt zu ruckeln?
Die SHFW hat keinen minimum Speed für die E-Brake. Völlig normal, er schließt die Phasen kurz, auch im stand.

Die SHFW hat keinen minimum Speed für die E-Brake. Völlig normal, er schließt die Phasen kurz, auch im stand.
Ja hab ich mir schon fast gedacht.

Noch eine frage, Region wird nicht berücksichtigt, oder mache ich etwas falsch?

Hab mal deine Werte ausprobiert, mir ist der Roller fast aus den Händen geflogen :LOL:

Da steckt jedenfalls Power drin, aber Region war immer so schön einfach bezüglich Tunen.

Benutze seit DPC Toggle nur noch das. Die Regionen fand ich persönlich eher eine Notlösung, weil sich auch dauernd das Fahrverhalten geändert hat, wenn man mal wieder mit seinen 20 in der Stadt getuckert ist...

SHFW einfach so einstellen das beim Restart das eingestellte Speedlimit greift, wenigstens gehen dann die restlichen Fahreigenschaften nicht weg.

Hab mal deine Werte ausprobiert, mir ist der Roller fast aus den Händen geflogen :LOL:
Moin Marcell :cool:
Deswegen bin ich dazu übergegangen, untenrum eher klein anzufangen, hier meine letzte Kurve:
6500
7500
35000
45000

Lässt sich im Ergebnis wirklich gut fahren, auch im Stadtverkehr. Der Gashebel reagiert anfangs nicht so sensibel, aber obenrum bricht die Hölle los..:D

Wieder 30km gefahren, Restakku (intern) noch 60%
Tempomat lässt sich gerade untenrum gut aktivieren, weil der Hebel halt nicht so sensibel ist.
Ab 35km/h ungefähr bekommt der Motor einen echt witzigen Sound. Jemand, den ich kenne, sprach mal von einer "wütenden Straßenbahn" 🚋
Jetzt allmählig weiß ich, was er damit meinte.. :ROFLMAO:

Moin Marcell :cool:
Deswegen bin ich dazu übergegangen, untenrum eher klein anzufangen, hier meine letzte Kurve:
6500
7500
35000
45000

Lässt sich im Ergebnis wirklich gut fahren, auch im Stadtverkehr. Der Gashebel reagiert anfangs nicht so sensibel, aber obenrum bricht die Hölle los..:D
Hab jetzt einfach erstmal 5000 abgezogen von Doragonnaito42 Doragonnaito42 seinen Werten, läuft schon bisschen angenehmer.

Aber eine andere Frage, geht dein Scooter nach 5min aus?

Nein, keinerlei Fehler oder Auffälligkeiten bei mir. Hätte ich sonst auch sofort von berichtet.
Oder meinst Du nach 5min Inaktivität ?
5min inaktivität meine ich, wäre sonst blöde wenn er nach 5min einfach ausgeht ^^
Benutze seit DPC Toggle nur noch das. Die Regionen fand ich persönlich eher eine Notlösung, weil sich auch dauernd das Fahrverhalten geändert hat, wenn man mal wieder mit seinen 20 in der Stadt getuckert ist...

SHFW einfach so einstellen das beim Restart das eingestellte Speedlimit greift, wenigstens gehen dann die restlichen Fahreigenschaften nicht weg.
shfw läuft aber nicht im DPC oder? Oder muss ich die Region auf USA stellen, damit ich Fullspeed erreiche?