Anschlussplan BMS von Aliexpress

Die beiden seitlichen Klemmen haben mit der Verriegelung m.E. auch nichts zu tun, damit kann man die Buchse in eine Gehäuseaussparung einrasten.

Und "Standard-Tamiya" ist glaub ich bei Ali genauso schwammig wie "Standard-Kreuzschlitzschraube" oder "Standard-Xiaomi-Ersatzteil", da sind irrwitzige Abwandlungen in jeder Hinsicht zu bekommen.

Wenn der Anschluss verpolt ist, muss der Stecker halt andersherum zusammengebaut werden. Leider ist das auspinnen ohne wirklich passendes Werkzeug echt nicht einfach.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Foto richtig verstehe, aber dort sind doch 2 zueinander passende Verbinder zu sehen. Oder nicht?

Ja, natürlich, weil ich ja auch genau diese brauche :). Der eine ist vom G30 Akku, der andere vom Ladegerät. Genau die hab' ich gesucht. Hab' mir jetzt aber den "nicht mini" bestellt und schaue mal, ob der dann passt.

Heute gekommen, passt leider nicht. Ich habe jetzt den (unpassenden) Tamiya-Stecker bekommen. Dieser ist leider viel zu groß. Der Stecker, den man düe den Akku braucht ist in etwa so klein, wie ein Tamiya -Mini (scheint aber kein Tamiya zu sein).
Hat irgend jemand die genaue Bezeichnung dieses Steckers (Ladestecker zwischen Ninebot G30 oder G30L und Netzteil)?

Anhänge

• 20250401_193739.webp
    20250401_193739.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • 20250401_193747.webp
    20250401_193747.webp
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • 20250401_193752.webp
    20250401_193752.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Heute gekommen, passt leider nicht. Ich habe jetzt den (unpassenden) Tamiya-Stecker bekommen. Dieser ist leider viel zu groß. Der Stecker, den man düe den Akku braucht ist in etwa so klein, wie ein Tamiya -Mini (scheint aber kein Tamiya zu sein).
Hat irgend jemand die genaue Bezeichnung dieses Steckers (Ladestecker zwischen Ninebot G30 oder G30L und Netzteil)?
Bei einem zweipoligen Kabel scheint es wirklich ein Problem zu sein, statt Tage oder Wochen nach einem passenden Stecker zu suchen, der zur vorhandenen Buchse passt, sich einfach irgendeinen anderen Stecker samt passender Buchse zu kaufen und dann eben beides zu tauschen.... 🤔
3-5A Ladestrom ist für die meisten Stecker/Buchsen ja eh kein Thema.

PS: da man weder Akku noch Ladenschluss ständig tauschen muss, kann man natürlich auch direkt verlöten....

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.