Audi electric kick scooter powered by Segway (G30D/G30D II)

Also ich habe mir letzte Woche einen beim Audi Händler geholt welche jetzt folgende Software hat
BLE 1.1.7
DRV 1.8.3
BMS 1.5.8
Hat jemand schon Erfahrung hiermit. Ich habe versucht zu downgraden, funktioniert aber nicht

Also ich habe mir letzte Woche einen beim Audi Händler geholt welche jetzt folgende Software hat
BLE 1.1.7
DRV 1.8.3
BMS 1.5.8
Hat jemand schon Erfahrung hiermit. Ich habe versucht zu downgraden, funktioniert aber nicht

Die Aufkleber habe ich selbst erstellt und geplottet, denn die gibt es meines Wissens nach nirgends käuflich zu erwerben.
Dazu musste ich nur zuvor das Chassis in Reinweiß (RAL 9010) lackieren.
Warum sehe ich das jetzt erst :love:

Warum nicht alles "geplottert"?

Firmware-Versionsnummern nicht auf. Hier wollen wir mal die Erkenntnisse sammeln, die ihr mit euren
Hallo, war gestern mit dem Audi von meinem Schwager unterwegs, hab folgendes ausgelesen, vielleicht ist es ja interessant, falls nicht bitte löschen.

Anhänge

• Screenshot_2022-08-16-15-50-13-00_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d~3.webp
    Screenshot_2022-08-16-15-50-13-00_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d~3.webp
    37,8 KB · Aufrufe: 105
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Warum nicht alles "geplottet"?
Sorry, für das späte Feedback. Hab's leider überlesen.
Die Antwort ist, weil es im Original auch so realisiert wurde. Wenn man schon kopiert, dann wenigstens richtig.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hallo zusammen,

Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Audi Tretrollers.

Hier die Softwareversionen ab Werk:
BLE: 1.1.7
DRV: 1.7.3
BMS: 2.3.3(.2)

SN: N4GUD2209K
xxxx

Scooter wurde mit SHU aktiviert und ich habe mich noch nicht getraut, ein Firmware-Downgrade zu starten.
Ich glaube, ich habe noch die alte ESC-Einheit, weil meine UUID FF enthält.
Ich lese noch etwas im Forum, aber beim Lesen des ersten Beitrags hier stelle ich fest, dass die Audi-Version eine restriktivere Software hat?!

Bedeutet das, dass ich in Schwierigkeiten geraten kann, wenn ich:
- versuchen, die DRV-Firmware mit SHU herunterzustufen?
ODER
- versuchen, die Seriennummer und/oder Region zu ändern, um den Roller schneller zu machen?

Den Roller etwas schneller zu machen, bis zu 25 km/h oder vielleicht 30 km/h wäre perfekt.

Danke für dieses Forum und all die Tipps!
Froh hier zu sein :-)

Grüße,
Sylvain
(Übersetzung dank Google)

Dann hast du nichts zu befürchten. Einfach die BLE1.1.7 auf BLE1.1.4 downgraden und die DRV1.7.3 auf DRV1.6.3 downgarden - fertig!
Hier geht es zur entsprechenden Anleitung:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Rolf100 und Sylle