Ja eigentlich kacke das diese kleinen Minnie Anhänger die man gerne mal an Mofas und Fahrrädern sieht nicht erlaubt sind, dann könnte man das Auto noch öfters stehen lassen.
Mit dem Boot hmm, so klever finde ich es nicht, insofern der Anhänger ungebremst ist. Ist ja doch eine Masse die da drückt, das kann wirklich mies ausgehen.
Leider habe ich es nicht auf Video, habe mal ein Auto mit einem Seil gezogen, das war mit dem Max und 1gen Motor kein problem. 15kmh waren kein thema und der roller zig das Auto problemlos an, mit meinem 2.gen wäre das nicht möglich.
Habe lange Jahre professionell Motorroller repariert beim Vertragshändler, ich sag mal so, ein 7ps 50cc Motorroller hat weniger Drehmoment beim Anfahren, da finde ich den gen1 brutal stark, wenn der aufgebockt 5kmh mit tempomat dreht, und man verfängt sich da drin, der reisst dir übertrieben gesagt so den arm ab. Ist schon brutal was ein moment die kleinen Motoren ohne Getriebe dazwischen haben.
Ich besas auch einen heftigen Motorroller, 70cc malossie mhr replica zukinder, alles poliert und geportet, innenrotorzündung, oder anders, da saß alles von Mallossie hyperracing drauf was möglich ist. 17.000rpm 2takt, der hörte sich an wie ein formel eins wagen. 0-100 3,2 Sekunden, echte 144,6kmh topspeed, damit habe ich 1000cc superbikes abgezogen.
Lange rede kurzer sinn, das Teil tat es nur über die drehzahl. Auch der hatte niemals soviel newtonmeter kraft vorallem nicht langsam und ohne Motordrehzahl.
Ich finde es schon irre wie stark so kleine Elektromotoren auch ohne Getriebe mit wenig Drehzahl sein können.
Zieh mal aus dem Stand ein Auto an, die meisten Motorroller mit ca 4,5-7,5ps original mit fliehkraftkupplung und variomatik schaltung, schaffen das nicht aus dem Stand heraus.
Ähnlich teure s-pedelecs oder e mountainbikes.
Die haben beim Ampelstart keine change. ( Klar such da gibt es spezielle Sachen...) Kumpel hat ein 8000€ Gazelle s-pedelec. Wenn ich beim anfahren 3 mal antrete, 2 gen mit Fw + Extra Akku, da hat mein Kumpel nicht den hauch einer change. Wenn er nach einem Start auf 45kmh ist, da bin ich schon 250 meter weg von Ihm
Und ich rede hier von einem echt teuren Bike, mit Automatik Schaltung, wo mein Kumpel durch treten auch noch mit hilft.
Die Motoren und die Ansteuerung der Step Motoren sind schon irre geil.