Tja Strassenverkehrsteilnehmer ist nun mal Strassenverkehrsteilnehmer. Sehe ich genau so.
Ich sehe es auch so, allerdings ist es extrem unfair wie viel Alc Ebiker mit 25kmh noch intus haben dürfen ohne belangt zu werden.
Ich fände eine Gleichsetzung aller Regeln für Ebike und E Scooter mehr als angebracht!
Aufm Ebike viel zu viel Idiotenfreiheit und als E Roller, alles so streng wie mit dem Auto, das passt nicht zusammen.
Argumentiert wird, weil wir keine Tretunterstützung haben, das finde ich lächerlich, den es gibt genug ebikes, wo man
nur drehen muss ohne selber an zu treiben.
Finde ich echt Murks diesen Umstand das Escooter so benachteiligt werden und schnellere Ebikes, von so vielen Regeln ausgenommen sind.
Soll mir mal einer erklären warum ein Ebike 25kmh ohne Kennzeichen und Versicherung fahren darf und ein E Roller mit 22kmh, das dann haben muss und auch strenger behandelt wird , z.b wenn Alc im Spiel ist.
So darf man in deutschland bis zu 1.6 promille noch ein Ebike fahren. Passiert etwas bekommt man zwar die Schuld, aber es ist kein Straftatbestand. Lächerlich oder nicht?
Mit dem Escooter kann man schon mit 0,5 Promille den Lappen verlieren.
Die Gleichbehandlung mit einem Pkw in deutschland, finde ich nicht okay und definitiv übertrieben.
Roller und E-Bike gehören gleich gestellt wie ich finde, sowohl beim Top speed wie auch bei allen Strafen und Regeln. Soll nicht heissen das 1.6 promille okay wären, nicht okay ist es, das man es mitm Ebike machen darf.
Ein Kumpel von mir trinkt gerne mal ein Bier und hat deswegen seinen e scooter verkauft und ein Ebike gekauft, weil Ihm keiner etwas kann.
Verrückte Realität in Deutschland
Unfair ist das