RP ✔️ Aus Presse und Medien

Poste das nur nochmal wegen des Bildes dass da mit dabei ist.
Adidas Badeschlappen an und weiße Socken drunter. 🤣
Müsst glatt ne Extra Strafe geben.😂

Anhänge

• Screenshot_20260820_204124_Chrome.webp
    Screenshot_20260820_204124_Chrome.webp
    216,1 KB · Aufrufe: 3
  • Lachend
Reaktionen: email.filtering
So Schlagzeilen gibt es fast Wöchentlich, absolut Schrecklich sowas. 12 Jahre Alt.
Ich verstehe solche Eltern echt nicht, schauen die nicht was ihre Kinder so Treiben?
Wo hatte der den Scooter her? Sehen die so ein Teil als ein Spielzeug an?

So junge Fahrer seh ich leider auch öfters bei uns in der Gegend.
Letztens drei Scooter vor dem MC Donald, drinnen drei junge Buben , vieleicht höchstens 15/16 Jahre alt.
Zwei Ninebot korrekt Angemeldet und ein Illegaler Kulirin G2. 🤦🏻‍♂️

Irgendwann muss da doch auch was von der Gesetzgebung passieren.
14 Jahre ist auch noch zu Jung zum Fahren,
Befähigungsnachweis und Helmpflicht sind da auch Pficht.

Britische Polizisten markieren flüchtige E-Scooter-Fahrer seit diesem Jahr mit einem unsichtbaren DNA-Spray – sichtbar nur unter UV-Licht. Die Methode ersetzt gefährliche Verfolgungsjagden.

Wer auf einem E-Scooter flüchtet, könnte künftig markiert sein, ohne es zu bemerken: Polizeikräfte in Großbritannien haben eine Technologie eingeführt, die flüchtige Fahrer von E-Bikes, E-Scootern und Motorrädern mit einem unsichtbaren forensischen Marker kennzeichnet. Gefährliche Verfolgungsfahrten durch belebte Innenstädte sollen damit der Vergangenheit angehören, wie die Oxford Mail berichtet.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/grossbri...r-fahrer-mit-unsichtbarem-spray-94470054.html

• Augenrollend
Reaktionen: email.filtering
Vom fahrenden Polizeiauto oder als Fußstreife aus wollen die jemanden mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeirauschenden Einspurigen auf bis zu 10 Meter Entfernung "zielgenau" markieren können?! Das erinnert mich irgendwie an die Sache mit der Zielgenauigkeit von Revolvern ... (und diese ist ja bei 10 Metern bekanntlich erbärmlich).

Natürlich ist die Idee nicht ganz ohne und verlockend, aber in der Praxis kann ich mir das nur bedingt vorstellen. Das klappt höchstens so lange bis sich der "Trick" herumgesprochen hat, was in der Rowdy-Szene wohl nicht lange dauern dürfte.