Ausschaltzeit verkürzen

Ich finde Practical Reverse Engineering von Bruce Dang et al. ganz gut als Einstieg, und dann musst du dir halt spezialisiertere Literatur besorgen die zu dem Thema passt woran du gerade arbeitest.
Herzlichen dank. Gerade ein bisschen eingelesen und für den Anfang um Übersicht zu bekommen nicht schlecht. Als immatrikulierter student und kenner der z-lib (geheimtipp an alle die nicht eine bibliothekflatrate haben) ist das das geringste Problem an literatur zu kommen.

Und falls dich interessiert wie das patchen der CFWs so funktioniert kannst du dir Botox Github zu gemuete fuehren. Das ist zwar fuer den m365, nicht fuer den 1S/Pro2, aber so viel sollte sich seit dem nicht geaendert haben.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Für euch wäre das dann der xiaogen cfw creator.
Einfach xiaogen bei google eingeben, auf der xiaogen seite gibts nen link zur telegram gruppe. In der gruppe ist unter den fixierten beiträgen der link zum cfw generator. Xiaogen steckt hinter einer paywall

• Hilfreich!
Reaktionen: DocMarc
ist xiaogen nicht dieses super dubiose Teil was verhindert das man andere CFW installiert sobald man es einmal drauf hat?

Okay, der fixierte Beitrag ich aber nur eine weitere Gruppe
Geh auf die pinnadel neben dem zuletzt angehefteten Beitrag, dann findest du alle angehefteten. Da sind auch die links zu face ltd's xiaogen cfw generator. Premium, kostenlos, englisch, spanisch, usw

Ob es da ein german maneuver gibt, weiß ich nicht.

Was ich jetzt gefunden habe, ist ein generator, der 1zu1 der von scooterhacking ist.

Kannst du den link nicht einfach reinstellen?

Schicke ich privat. RP distanziert sich von der cfw Bereitstellung und das respektiere ich. Andere sind hoffentlich fähiger den link eigenständig zu finden 🤦🏻‍♂️nochmal die info: die funktion ist hinter einer paywall. Daher benutze ich xiaogen erst gar nicht. Nur schlechte Erfahrungen mit paywalls gemacht.

Weil Dogmata Dogmata danach gefragt hatte, habe ich nun auch die Offsets für die DRV155 rausgesucht.
Teile es nochmal vollständig in diesem Thread, da der VLT Thread nur DRV236 und DRV304 betrifft.

DRV155
Offset Vorher Nachher
0xf84 b0f5fa7f "CMP.W R0, #SEKUNDEN_MAL_100_IN_HEX"

DRV236
Offset Vorher Nachher
0x1208 - wie oben -

DRV304
Offset Vorher Nachher
0x1210 - wie oben -

Z.b. für 2 Sekunden "b0f1c80f" und für 1 Sekunde "b0f1640f".

• Hilfreich!
Reaktionen: Mido22 und Dogmata