- 27 März 2021
- 4
- 0
- E-Scooter
- Xiaomi Mi M365
Hallo zusammen! - Hab eines der ersten Mi M365-Modelle und die Batterie fängt langsam an, Probleme zu machen. Gestern wollte ich mit voll aufgeladenem Akku zu Arbeit fahren und musste leider nach einem Drittel der Strecke kehrt machen. Der Scooter wurde auf einmal langsamer und gab dann schließlich ganz den Geist auf.
Jetzt habe ich heute das Teil mal aufgeschraubt und zum einen festgestellt, dass die 2 hinteren Befestigungsschrauben des Akkus rausgefallen sind. Das alleine wird aber wohl nicht der Grund für das Problem gewesen sein. Daher möchte ich nun die Batterie austauschen. Meine Frage: Woher bekomme ich eine günstige, und kann ich theoretisch auch eine stärkere Batterie anschließen, oder müssen die Spezifikationen genau gleich sein (siehe Foto!)?
Vielen Dank für eure Inputs und LG!
David
Jetzt habe ich heute das Teil mal aufgeschraubt und zum einen festgestellt, dass die 2 hinteren Befestigungsschrauben des Akkus rausgefallen sind. Das alleine wird aber wohl nicht der Grund für das Problem gewesen sein. Daher möchte ich nun die Batterie austauschen. Meine Frage: Woher bekomme ich eine günstige, und kann ich theoretisch auch eine stärkere Batterie anschließen, oder müssen die Spezifikationen genau gleich sein (siehe Foto!)?
Vielen Dank für eure Inputs und LG!
David