- 26 Dezember 2021
- 357
- 449
- E-Scooter
- Xiaomi 1s / Pro 2
Das BMS (pro2) ist tatsächlich sehr vorsichtig was Ladenschlussspannung und Entladespannung angeht. Im RC- Modellbau werde da andere "Geschütze" aufgefahren. Ich hatte mich auch verrückt gemacht aber das ist nun auch vorbei.
Ich lade mit meinem Labornetzgerät im CCCV Verfahren und hab schon alles ausprobiert um das BMS zu verstehen. Ich für mich persönlich lade bei 41,5 Volt und sobald der Ladestrom unter 500mA geht schaltet es sich ab.
Ich denke nicht das die Hersteller sich da schon ihre Gedanken gemacht haben, wie sie das BMS auslegen, so dass der Akku nach 1000 Teilladungen und tatsächlichen 50 Vollzyklen nicht futsch geht.......
sportlich! Über 4,15 würde ich persönlich nicht gehen.....
Ich lade mit meinem Labornetzgerät im CCCV Verfahren und hab schon alles ausprobiert um das BMS zu verstehen. Ich für mich persönlich lade bei 41,5 Volt und sobald der Ladestrom unter 500mA geht schaltet es sich ab.
Ich denke nicht das die Hersteller sich da schon ihre Gedanken gemacht haben, wie sie das BMS auslegen, so dass der Akku nach 1000 Teilladungen und tatsächlichen 50 Vollzyklen nicht futsch geht.......
Post automatically merged:
4,5 Volt an der Zelle
Ich würde eher fragen, wie weit es noch "sicher" ist die Zellen ins overvolting zu treiben. Sind 4,3 zu viel - oder geht auch noch 4,35...
Durch einen Ladegerät-Fehler hatte ich mal 4,5 Volt in einer Zelle. Da war mir schon "unwohl"