Bester E-Scooter 2022 mit DE Zulassung je Preiskategorie

das Teil?
Der kostet 950 euro, ja? oder welchen meinst du? Gibts dafür Ersatzteile? Kann man den selbst reparieren wenn was dran ist?
Gibt es mit 10Ah für 799€, 13 Ah für 899€ und 17Ah für 1099€ wenn ich mich nicht irre. Ersatzteile gibt es einzeln zu bestellen beim Hersteller. Der Shop ist derzeit im Aufbau.

Wie gesagt, muss die globale Firmware installiert werden. Dann kann man da in der uniscooter App die Geschwindigkeit frei konfigurieren

versteht mich nicht falsch. Aber ich hätte am Liebsten gerne wieder den Bremshebel Trick oder so. Also 20kmh im Normbetrieb und dann entriegelt 38. Will den Roller nutzen ohne das Handy dabei haben zu müssen. Geht das mit dem Roller? Ansonsten brauche ich eine Alternative..

Sicher das du nen Stehroller suchst und nicht eher im Bereich Pedelec. S-Pedelec oder 45km/h Elektroroller schauen solltest?
Die haben ganz andere Fahrdynamiken und legale Geschwindigkeitsbereiche.

nein ich will einfach einen E-Scooter zum Zusammenklappen für 15km Strecke jeden Tag unter 20kilo zum Tragen. Halt nur ohne Handynutzung.

versteht mich nicht falsch. Aber ich hätte am Liebsten gerne wieder den Bremshebel Trick oder so. Also 20kmh im Normbetrieb und dann entriegelt 38. Will den Roller nutzen ohne das Handy dabei haben zu müssen. Geht das mit dem Roller? Ansonsten brauche ich eine Alternative..
Dann bleibt dir ja außer Ninebot/Xiaomi und dem Legend nichts anderes. Wobei der Legend auch raus wäre mit dem Klappmechanismus bei dir. Aber ob du mit Bremshebel Trick fährst oder direkt offen macht keinen Unterschied. Bei einer Kontrolle fällt beides direkt auf.

glaub mir ich fahre so seit 3 Jahren in einer Großstadt und hatte 4 Kontrollen. Es fällt nicht direkt auf.
Die Zeiten andern sich, vor drei Jahren waren E-SCOOTER noch Ufos, inzwischen stehen die stark im Fokus. Bremshebeltrick kennt inzwischen fast jeder, ist nur ne Frage der Zeit, bis du erwischt wirst. Aber jeder wie er mag....

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Die Zeiten andern sich, vor drei Jahren waren E-SCOOTER noch Ufos, inzwischen stehen die stark im Fokus. Bremshebeltrick kennt inzwischen fast jeder, ist nur ne Frage der Zeit, bis du erwischt wirst. Aber jeder wie er mag....
Das ist regional tatsächlich sehr unterschiedlich. In meiner Großstadt wurde ich noch nie kontrolliert, und habe auch noch nie so eine Kontrolle gesehen oder davon gehört usw. Bin auch schon oft mit knappen 30 an ordnungsamt und Co vorbei. Es interessiert die Herren hier weniger.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast