Betriebserlaubnis mi Pro2....

Die w*#%s B#%%$n...
Schreib ne email an den Kundendienst von Xiaomi, vielleicht können die dir den Zettel mit der passenden vin nr zu-mailen...

Habe ich gemacht und habe die absurde Antwort bekommen, Aus rechtluchen Gründen können wir keine ABE in Nachhinein vergeben, hart oder und völliger quatsch

image.webp
Nein,
Der Zettel heißt wirklich:
“Datenbestätigung für das Fahrzeug“

Kann denen ja noch mal schreiben aber denk das auch dieses Dokument von denen nicht zugeschickt wird.
Post automatically merged:

Und den zettel wollen die netten Herren haben von mir genau das ...

Ruf mal deine Versicherung an, den Zettel haben die bei mir kopiert, wenn du Glück hast, hat deine Versicherung auch eine Kopie, bzw. Wenn du online abgeschlossen hast, und eine Kopie per Mail geschickt hast.... Jackpot....
Ich drück weiterhin die Daumen

Blöde Situation.

Bei einem anderen E-Scooter Vertreiber geht es so:

Bei denen müsstest Du wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vorher sowieso zur Polizei. Da Du alleine nicht weiterkommst, ist vielleicht Dein Polizist ja so nett und fragt bei Xiaomi direkt nach, wie man dieses Problem lösen kann?:unsure:

Die Datenbestätigung ist zur Erlangung einer Zulassung nötig, was hier nicht der Fall ist, da eine ABE beim KBA vorliegt. Ich kann mit dieser Bescheinigung außerhalb der EG versuchen eine Betriebserlaubnis zu erlangen.

Einfach folgendes ausdrucken und mitnehmen

Die Nummer der EG-Typgenehmigung sollte auf dem Typschild stehen.