Betriebserlaubnis mi Pro2....

Trotzdem kann der Polizist verlangen, dass Matze23Fiwa Matze23Fiwa die Datenbestätigung nachreicht, was hier ja der Fall ist.

Aus dem §2 eKFV:
Die Datenbestätigung nach § 20 Absatz 3a Satz 1 bis 3 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung oder die Bescheinigung über die Einzelbetriebserlaubnis muss für eine Inbetriebnahme aufbewahrt und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung ausgehändigt werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax
Ja genau das selbe hat mir der Nette herr auch so gesagt hab jetz bich 4 tage zeit ansonsten kein plan was passiert sicherlich anzeige oder so. Beim hersteller hab ich auch geschrieben und von den bekomme ich auch nix. Ist doch ne scheisse man. Ne Kopie von anderen roller brauch ich und dann ist gut zwar nicht ganz okay das vorhaben aber was will ich machen mh....

Da du eh wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung zu dem netten Herrn gehen musst, sag ihm, dass Du nicht weiterkommst und bitte ihn, Deine Anfrage von Polizeiseite an Xiaomi weiterzugeben. :cool:

Abwarten und Tee trinken, sollense doch n Aufriss starten. Mal davon abgesehen, dass auf dem Typenschild von dem Eimer alles steht was sie wissen müssen.

Abwarten und Tee trinken, schrieb ich doch.

Wenn da draufsteht er solle ne ABE vorzeigen kann er das schlichtweg nicht ;)

Naja... dafür müssen sie ja nachweisen, dass das Ding nicht rechtens ist und nicht du deine Unschuld. Das hätten sie vor Ort schon feststellen können.

Von einem zugelassenen E-Scooter.... Kann ja sein, dass ich auf Krawall gebürstet bin, ich hätte die schon an Ort und Stelle nach dem Verstand gefragt. Liegt wohl daran, was hier im Land grad abgeht.