bitte um hilfe …. (controller)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Oktober 2020
40
12
wien
E-Scooter
GT2 & zwei G30P 😉
hallo freunde,

habe gerade einen neuen D controller mit drei elkos in meinen g30P eingebaut …
das ding piepst die ganze zeit und lässt sich nicht flashen.
da sind 5 weisse steckkontakte (wie auch am P) habe aber nur 4 weisse stecker, also bleibt der mit 3 pins leer 🤦‍♂️

danke euch sehr für aufklärung 👏

Anhänge

• B0A30B44-3F2C-4F2B-AB24-AE9317E5B8E9.webp
    B0A30B44-3F2C-4F2B-AB24-AE9317E5B8E9.webp
    289,4 KB · Aufrufe: 67
Ganz normal, einer bleibt leer. Der Controller muss aber soweit ich weiß erst aktiviert werden, da kennen sich andere besser mit aus als ich.

• Hilfreich!
Reaktionen: 747GT2 und Noel
danke euch sehr 😉
leider kann ich dem g30 nicht registrieren, es kommen am ende 4 vorwahlen aus fernost (bei email reg)
mit tel n° gehts bis: schon registrierter scooter kann serienn° nicht ändern, wenden sie sich an den kundendienst 🤦‍♂️

schon registrierter scooter kann serienn° nicht ändern, wenden sie sich an den kundendienst

Was für ein Piepsen hast Du? Einige Fehler kann der Scooter auch durch "Piepsfolgen" signalisieren.

Du sagtest "neuer Controller"? Kann der kaputt sein? Er sieht zumindest 100% original aus.

danke dir!
ist ein g30p der zuviel volt abbekam und dabei verabschiedete sich der controller mit spürbarem knall 🙄
nun einen D controller von kickmotion bekommen und ich kann den roller nicht via app registrieren.
piepst regelmässig, ohne ende, bis zum ausschalten.
meine frau dreht schon durch, ich noch nicht aber fast …
danke für deinen rat 😉

piepst regelmässig, ohne ende, bis zum ausschalten.
meine frau dreht schon durch, ich noch nicht aber fast …

OK, hast Du dabei eine Anzeige im Dash oder bleibt das dunkel?

ist ein g30p der zuviel volt abbekam und dabei verabschiedete

Wenn ich mir das Bild vom originalen Controller ansehe, sieht es aus, als wenn beide 63V Kondensatoren leicht gewölbt sind. Sieht das nur durch die Kameraperspektive so aus?

Ausserdem sieht die Vergussmasse am Motorstecker (der fünfpolige Anschluss rechts unten im Bild) "milchig" aus.

Liegt das an der Aufnahme oder kann da noch mehr kaputt gegangen sein?

Edit: Du hast letztens was von 48V Akku geschrieben. Welchen hast Du gerade angeschlossen? Wenn Du nicht den originalen Akku dran hast, ist das Piepen normal, weil die Firmware des Controllers das fehlende BMS anmeckert.

dash zeigt balken, eco und licht geht an.
ich kann nur ausschalten, nix „umdrücken“.

der mit den 3 elkos ist neu, der defekte p mit einem kondensator, hat hinige (defekte) mosfets da sich nach dem knaller der roller nur noch schwer schieben ließ‘, daheim die 3kabel vom motor abgesteckt und schon war das drehen des hi-rades wie gewohnt.
das mit den mosfets hat mir ein lieber vom forum verraten.
ich bin noch anfänger (bis jetzt ca. 40km weit gefahren) ) mit extremem roller interesse ..m365 Tools
Post automatically merged:

sorry, beide controller sind optisch wie neu,
nur der defekte hat an neuen xt60, oder wie der heisst, stecker..

sorry, beide controller sind optisch wie neu,
nur der defekte hat an neuen xt60, oder wie der heisst, stecker..

heute kam der neue 12v vom netten doragon und ich habe nur den originalen akku verwendet da ich flashen wollte,
aber ohne registrierung geht offenbar nix 😢

noch ein p.s. habe nur scooter comp./ios

dash zeigt balken, eco und licht geht an.
ich kann nur ausschalten, nix „umdrücken“.

Kann mich irren, aber das macht der Roller nur wenn ein grober Fehler vorliegt. Dreht jetzt das Hinterrad frei?

Ist der Originalakku angeschlossen? Hast Du die Null in der Anzeige? Kannst Du bei angeschaltetem Scooter mal den Motor mit der Hand anschubsen und schauen, ob Du eine Geschwindigkeitsanzeige hast?

Und magst Du mal schauen, ob diese "milchige" Verfärbung am 5 poligen Stecker nur auf dem Foto zu sehen ist?

Das ist der Stecker für die Hallsensoren im Motor.

• Hilfreich!
Reaktionen: 747GT2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.