- 24 Juli 2022
- 4
- 0
- E-Scooter
- Xiaomi Mi 2 Pro
Ich hatte damals BLE157 und habe es mit ST-Link downgegradet. Kann ich dann einfach problemlos diese Firmware flashen?
Eine Firmware (DRV) für den Controller oder die BLE? Richtige Verwendung der festen Begriffe ist wichtig!Ich hatte damals BLE157 und habe es mit ST-Link downgegradet. Kann ich dann einfach problemlos diese Firmware flashen?
Klar kannst du das installieren, wird dann aber als BLE075 angezeigtWenn ich die BLE 157 über ST-Link gedowngraded habe und auf 157 gespooft ist, kann ich dann CamiBLE installieren oder wie ist das Prozedere? Wäre schon nicht schlecht das angezeigt wird, dass die BLE 157 installiert ist.
Lies Dir die Anleitung zum MiDu-Flasher nochmal durch, speziell den Punkt "Write Flash", da wird deine Frage direkt beantwortetKann man die BLE075 über MiDu Flasher spoofen? Oder geht das nur bei der von MiDu Flasher installierten BLE?
Ein generelles Problem mit Voltdrops ist nicht bekannt, es sei denn, man hängt LED Beleuchtung oder nen USB-Port in die 5V Zuleitung zum Dashbord. Das wird die Camible aber auch nicht wirklich verhindern können - aber klingt zumindest gut, wenn es im changelog stehtKann mir jemand erklären was mit „Reduzierung der Voltdrops“ gemeint ist im Funktionsumfang? Gibt es da ein grundsätzliches Problem was damit gelöst wird? Falls ja was verspricht man sich davon? Hoffe da ist jemand schlauer als ich![]()
Könnte mir vorstellen das damit das bekannte Problem mit dem Front Scheinwerfer gemeint ist.Ein generelles Problem mit Voltdrops ist nicht bekannt, es sei denn, man hängt LED Beleuchtung oder nen USB-Port in die 5V Zuleitung zum Dashbord. Das wird die Camible aber auch nicht wirklich verhindern können - aber klingt zumindest gut, wenn es im changelog steht![]()
Jepp, kein Problem.Ich hab gerade diesen Thread entdeckt und wollte vorher nochmal nachfragen, ob sich Camible mit einer VLT Firmware verträgt, solange ich keinen Mod doppelt durchführe?
Würde nämlich gerne meinen Akkustand in Prozent anzeigen lassen, wenn ich stehe.
Könnte mir vorstellen das damit das bekannte Problem mit dem Front Scheinwerfer gemeint ist....
Sieh dir den Thread zum MiDu-Flasher an. Dirt kannst du eine beliebige BLE per ST-LINK flashen (auch Camible, getestet) und das spoofing sollte ebenfalls funktionieren, habe ich aber nicht getestet, da spoofing für mich persönlich vollkommen überflüssig ist.Mich würde wenn wir schon in der CamiBLE arbeiten auch interessieren wie man diese spoofen kann. Falls jemand da eine Idee hat…