CFW (Custom Firmware) für den G2 D

Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Flashing failed

Update failed!

Reason: Data format error

Power cycling your phone & vehicle might help
Zunächst muß man, wie auch beim G30, eine überflashbare Compat-Version auf dem ESC haben. Das funktioniert mit einem ST-link Programmer und dem ReFlasher.
Die Original-FW verfügen alle über einen Schutz, der das Flashen und den Regionswechsel verhindern.
Es gibt keine Version beim G2, die einfach per App überflashbar ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: tuxnet
Das wäre mir neu, oder verwechselst du das mit diese komischen Fahrsounds?
.
Ah das sind Fahrsounds 🤣
Hatte das nur so nebenbei mal irgendwo beim durchscrollen gelesen und dachte es geht um die Hupe.
Und über welchen Lautsprecher werden die Fahrsounds denn wiedergegeben? Smartphone?
So oder so ist da eine Mittelohrvergiftung vorprogrammiert 😆

Könnte auch sein das du eine alte App Version hast, hatte nämlich das selbe problem. Lösch am besten mal die App und lade die apk Version über Google runter

V Vsmoke
Ist die Version von heute
Post automatically merged:

Zunächst muß man, wie auch beim G30, eine überflashbare Compat-Version auf dem ESC haben. Das funktioniert mit einem ST-link Programmer und dem ReFlasher.
Die Original-FW verfügen alle über einen Schutz, der das Flashen und den Regionswechsel verhindern.
*frust* , das wollte ich mir eigentlich verhindern

• Hilfreich!
Reaktionen: tuxnet
Irgendwie werde ich nicht fündig.

ST-LINK funktioniert genau gleich wie beim G30?
Die PINS vom ESC sind die identisch? Dachte da sei ein anderes ESC verbaut?

In ein paar Tagen wird es wohl nicht mehr notwendig sein, den G2 überhaupt aufzuschrauben.
ScooterHacking wird in Kürze eine individuell angepasste Compat-Firmware nach Anfrage per PM bereitstellen.
Der User sendet dann seine UUID an SH und zeitnah soll eine Antwort mit der individuell angepassten Firmware erfolgen. Hat man diese dann auf seinen Scooter geflasht, kann man danach auch schon die SHFW flashen.