Contoller / Einstellung: Empfehlung für Warmduscher

na sobald die erste Zelle 4,05V erreicht hat (BMS128).
 
ich rede von rekuperation, nicht dem Ladeport. Ein Grund warum Controller beim Bremsen bergab abrauchen können ist das wenn man mit vollem Akku losfährt und dann lange und stark rekuperiert das BMS um den Akku vor Überladung zu schützen zu macht. Dann fliesst ein zu starker Strom durch den Controller und zerstört ihn.

diese Grenze müsste aber sinnvollerweise höher liegen als die Ladeschlussspannung, da das Problem sonst viel häufiger auftreten würde.
 
diese Grenze müsste aber sinnvollerweise höher liegen als die Ladeschlussspannung, da das Problem sonst viel häufiger auftreten würde.
Im Normalfall greift auch die overvoltage Limitierung (43V) & deaktiviert temporär die E-Bremse...
 
Man könnt die mechanische von der elektromagnetischen Bremse trennen & einzeln bedienbar machen...
Das würde ich auch empfehlen, dann hat man die totale Kontrolle was passiert.

Die elektrische Bremse bergab macht viele verschiedene Dinge seltsam.

Ich habe ebenso für den "brake current raise coefficient" deutlich reduziert, macht die Bremse geschmeidiger.
 
  • Hilfreich!
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