nee also so funktioniert das mit dem bluetooth nicht, da hinter steckt ja eine software, diese software muss ja mit dem controller komunizieren. dann müsstest du ein komplettes system eines xiaomi verwenden. dann bliebe noch das problem deines motors. in so einem motor sind magnetpole drin.. das müsste dann mit dem controller und dem motor harmonieren. wenn nicht müsste man das einstellen können usw. usf. das ganze würde ein spiel ohne ende werden. am ende bliebe die einsicht das es nicht funktioniert. der gasgriff spielt da mit rein und weiss der geier was noch alles. wie gesagt das würd ich gleich canceln.
andere leistungsstärkere controller wären aber durchaus machbar für deinen scooter. ich würde die sache aber nicht unnötig verkomplizieren und hier auf dem original controller vom sxt 1000 xl eec facelift zurückgreifen. 1000 watt und glaub der müsste 30 A bieten.
dazu wie gesagt einen 48 volt lithium akku. damit befeuerst deinen scooter mal so richtig. locker 30 wenigstens sollten drinne sein. bergrauffahren überhaupt kein problem mehr. da wird der auch kaum von der geschwindigkeit her abfallen. da fährst die berge immer noch locker mit 20 hoch. ist jetzt geschätzt, also nicht festnageln, könnten auch noch 25 sein.
ja jetzt kommen wir mal zum akku, wenn du den bei sxt kaufst, ja dann ist der dortige preis wucher. schon fast raub würd ich das bezeichnen. das mögen gute akkus sein aber total überteuert. ich hab dir hier mal einen anbieter bei aliexpress rausgesucht. das ist ein 48 volt lithium akku mit 24 Ah und einem 30 A BMS. der preis ist ok und es gibt einen guten akku mit guten zellen.
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
s.click.aliexpress.com
mit diesem akku bzw. mit der kapazität kannst locker um die 40 km weit fahren. keine angst der der aus china kommt, dass ist ein namhafter chinesischer hersteller der wirklich gute akkus herstellst. zu dem akku bekommst du auch ein gutes ladegerät dazu. musst also nichts extra kaufen. auch keine angst das du da dein geld nach china überweisen musst. läuft über paypal also auch hier alles save. dort kaufen viele hier im forum, die kaufen auch dort akkus. bis jetzt hat sich niemand negativ beschwert über aliexpress.
ja und das thema akku selber bauen, das solltest wenn du da keinen plan von hast auch lieber vergessen. akkus bauen ist ein thema für sich. auch da muss man sich einarbeiten. ein solcher lithium-akku kann auch brandgefährlich sein bzw. ist es wenn man fehler macht. billige zellen, billiges BMS, die zellen schlecht verschweißt, keine abstandshalter, zu dünne kabel usw. und ehe du dich versiehst fackelt dir die hütte ab.
wenn du nicht in china kaufen möchtest kannst du auch hier kaufen....
https://www.akkushop-24.de/Akkupacks_1__48-V__20-Ah
meinen ersten akku hab ich hier bei akkushop-24 gekauft, den zweiten da in china von unitpackpower. kann beide nur empfehlen, man bekommt wirklich bei beiden gute akkus.
und dann noch nen wort zum shuntmod. der shuntmod. bezeichnet hier die beiden drahtbrücken im controller wenn man diese mit lötzinn aufdoppelt. damit steigert man die A-zahl des controllers. heißt zum beispiel wenn der controller 20A leistet, durch das aufgetragene lötzinn verringert sich der widerstand der drahtbrücken, es kann mehr strom fließen. der scooter bekommt einen stärkeren anzug. dadurch fährt er nicht schneller aber er zieht stärker an und zieht berge leichter hoch. das funktioniert aber auch nur wenn der akku die leistung auch hergibt. mit einem bleiakku kannst du solche sachen vergessen. der scooter wird übrigens auch um gut 10 kg leichter. was ja auch der allgemeinen leistung des scooters zu gute kommt. also bleiakku entsorgen und auf lithium umsteigen. tja wenn du das so duchziehst wirst deinen scooter nicht mehr wiedererkennen

ja und wenn du das dann noch auf die spitze treiben willst, dann steigst noch auf den motor vom 1000sender um