Controller- Kompatibilität

3 Januar 2023
18
22
E-Scooter
Legend, Paul
Hallo,

inwiefern ist eigentlich der schwarze Kaabo Controller mit seinen 25A mit dem Getriebemotor vom Legend kompatibel? Der Tuningcontroller hat ja ein anderes Anschlusskabel (drei Motorphasen einzeln und ein weiterer 5 oder 6 poliger Stecker). Das könnte man evtl umlöten.
Oder gibt es ein Adapterkabel?
Der Lite- Controller verträgt 14S, verkraftet das der Tuning- Controller auch?
Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

inwiefern ist eigentlich der schwarze Kaabo Controller mit seinen 25A mit dem Getriebemotor vom Legend kompatibel? Der Tuningcontroller hat ja ein anderes Anschlusskabel (drei Motorphasen einzeln und ein weiterer 5 oder 6 poliger Stecker). Das könnte man evtl umlöten.
Oder gibt es ein Adapterkabel?
Der Lite- Controller verträgt 14S, verkraftet das der Tuning- Controller auch?
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich fahre den Kaabo 25A Controller im Legend mit einem 14S Akku , das ist kein Problem.

Ob der mit dem Getriebemotor läuft weiss ich nicht, warum willst du überhaupt den Controller verbauen?

Ich dachte, der 25A Controller hat vielleicht etwas mehr Reserven und der Getriebemotor ist dadurch noch etwas flotter unterwegs.
Auf 500w oder 1000w getriebelos will ich derzeit noch nicht umrüsten.
Da ich ja den Legend lite habe ist die Verkabelung wegen fehlendem Smarthub ja anders. Angeblich soll der 25A Controller mit dem alten Kabelsatz weitestgehend kompatibel sein.
(Rechts im Bild)

Anhänge

• 20230103_164626.webp
    20230103_164626.webp
    242,2 KB · Aufrufe: 56
Ich dachte, der 25A Controller hat vielleicht etwas mehr Reserven und der Getriebemotor ist dadurch noch etwas flotter unterwegs.
Auf 500w oder 1000w getriebelos will ich derzeit noch nicht umrüsten.
Da ich ja den Legend lite habe ist die Verkabelung wegen fehlendem Smarthub ja anders. Angeblich soll der 25A Controller mit dem alten Kabelsatz weitestgehend kompatibel sein.
(Rechts im Bild)
Mach bei dem Lite Controller doch einen shuntmod, das kostet fast nichts und bringt richtig was .

Der alte 25A Controller ist im Lite Plug& Play entgegen aller Meinungen. Der einzige Nachteil ist dass man keine Motorbremse hat und der Motor weiter beschleunigt wenn man gleichzeitig die Bremse zieht .

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Mach bei dem Lite Controller doch einen shuntmod, das kostet fast nichts und bringt richtig was .
Ganz genau 😄👍

Der alte 25A Controller ist im Lite Plug& Play entgegen aller Meinungen. Der einzige Nachteil ist dass man keine Motorbremse hat und der Motor weiter beschleunigt wenn man gleichzeitig die Bremse zieht .
Wer n Lite in Besitz hat und auf brushless umrüsten will, sollte Mal hier gucken, um die Motoebremse zu aktivieren 😎

• Hilfreich!
Reaktionen: G30...
Ich glaube nicht, das man den 1k Controller mit dem Gear Motor betreiben kann.

Zum einen könnte ich mir vorstellen, das die Pins in dem Stecker zu dünn sind um da dauerhaft ordentlich Schub durch zugeben

Zum anderen hat der Gear Motor eine andere Positionierung der Hall Sensoren wie die non-gear Motoren
Auch

Wissen tu ich das allerdings nicht 🤷🏽‍♂️

Wie kann man das Display vom i0 Hawk legacy auf den Io Hawk Legend montieren. An alle vielen Dank Schotti
Da muss man sich selber etwas bauen.

Aber mal davon abgesehen wird das Display mit dem original Controller für den Getriebemotor höchstwahrscheinlich sowieso nicht kompatibel sein.

So ist es zumindest mit dem alten Vsett Display.