Cruise Control anschalten über Scooter Hacking Utility?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
31 Juli 2020
128
15
E-Scooter
Mi Pro 2
Hi, ich habe mir eine CFW erstellt, den Xiaomi Pro 2 geflasht über die SHU und alles tutti. Allerdings funktioniert der Tempomat nicht. Lässt sich einfach nicht einstellen. Ich habe gelesen, dass man das über die SHU nachträglich noch einstellen kann. Der Haken ganz unten ist auf "blau" sollte also eigentlich aktiviert sein. Es geht aber nicht beim Fahren...

kann mir jemand sagen wie ich den Tempomat einstellen kann?

Gruß

Meine Infos die ich hier im Board bekam war dass er nur mit einer Seriennummer funktioniert die nicht deutsch ist, du musst also im SHU noch iwas mit EU Seriennummer anklicken

ja und das ist genau die Frage:

- Wenn ich in der SHU die Region in EU oder Global oder irgendwas ändere, werden dann die Parameter der CFW überschrieben, oder nur der Tempomat aktiviert? (Bleiben alle anderen settings wie in der cfw zusammengestellt?

Das war im ersten Post nicht ersichtlich. Was aber dabei hilft ist einfa h ausprobieren,da das ja auch nur temporär passiert bis zum nächsten Neustart des Rollers... Wenn du es probiert hast gib bitte Rückmeldung, ich habe das gleiche Problem, aber mich eigentlich mit dem fehlenden Tempomat abgefunden

Mach doch einfach das German Maneuver (old SN)....solange das aktiv ist funktioniert auch der Tempomat.
Nach Neustart des Scooter ist alles soweit wieder regelkonform.

• Hilfreich!
Reaktionen: StachelschweiN
gibt es noch einen anderen Vorschlag anstatt "einfach probieren". Bin mit der erstellten CFW 100% happy bis auf den fehlenden Tempomat und will nicht dass alles wieder verstellt ist.

danke

ja und das ist genau die Frage:

- Wenn ich in der SHU die Region in EU oder Global oder irgendwas ändere, werden dann die Parameter der CFW überschrieben, oder nur der Tempomat aktiviert? (Bleiben alle anderen settings wie in der cfw zusammengestellt?
Moin,
Es wird dadurch nur die Länderkennung temporär geändert, die Einstellungen in deiner CFW bleiben immer unverändert erhalten und Aktiv, ausser natürlich die Höchstgeschwindigkeit, die wird von der Seriennummer limitiert.
Die Einstellungen deiner CFW bleiben immer drauf und Aktiviert bis du eine neue Flasht.

also wenn ich aktuell noch die Original-DE Seriennummer habe und in der CFW 32 km/h eingestellt habe und dann auf Seriennummer "global" umstelle in SHU dann ist die max Geschwindigkeit wieder nur 25? Muss ich dann die CFW wieder drüberflashen?

also wenn ich aktuell noch die Original-DE Seriennummer habe und in der CFW 32 km/h eingestellt habe und dann auf Seriennummer "global" umstelle in SHU dann ist die max Geschwindigkeit wieder nur 25? Muss ich dann die CFW wieder drüberflashen?
Nein. Dann fährt dein Scooter max. 32 km/h.
Bis zum Neustart, dann mit DE Seriennummer max. 20 km/h.
Nein, musst nicht noch einmal drüberflashen.
Die Max. Geschwindigkeit ist nur abhängig von der Länderkennung der Seriennummer.
Einmal eine CFW drauf mit der Höchstgeschwindigkeit auf zb. 32 Km/h bleibt dieses Limit immer, bis du eine neue CFW drauf hast.
Temporäre Änderung der Höchstgeschwindigkeit bis zum Neustart über die Temporäre Änderung der Seriennummer.
Der Tempomat funktioniert dann auch nur nicht in Region DE.

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei...

M MrArtifex wenn du auf Global umstellst ist das dauerhaft! Und ja, der Tempomat funktioniert dann, wenn du aber kontrolliert wirst hast du ein Problem.

Wenn du German Maneuver nutzt, dann ist das so wie oben beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.