Cruise Control anschalten über Scooter Hacking Utility?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bremshebeltrick "beschleunigt" des E-Scooter eben anders als es (indirekt) das German Maneuver macht. Und weil ein Tempomat nun mal genau das tut was sein Name ausdrückt, kann das beim Bremshebeltrick nun mal nicht so sein, denn dabei wird eben nicht das Tempo als solches gesteuert (und - so gewünscht - per Tempomat gehalten), sondern direkt die Energieversorgung (engl. direct power control => DPC), und einen "DPCmaten" gibt's nun mal nicht!

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du Dich M MrArtifex aus der Xiao...-Flasher-Welt verabschiedest hast, wenn Du dort doch offenbar glücklich warst und das hattest, was Du wolltest. :unsure:

Ne, das ging so auch mit Xiaoflasher nicht, hab ich nach wie vor auf dem m365... Entweder ist das Tempomat immer an oder immer aus, aber nur da an und da aus macht die XF Firmware nicht.

weil ich updaten wollte für die 8-10% mehr Akku bei der aktuelleren Firmware...deshalb...da wusste ich das mit dem fehlenden Tempomat nicht.

Das BMS hat aber nichts mit der DRV oder CFW zu tun! ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Mir wurde hier mehrfach empfohlen nicht die BMS zu ändern wenn ich noch die Firmware per Xiaoflasher nutze.

Mir wurde hier mehrfach empfohlen nicht die BMS zu ändern wenn ich noch die Firmware per Xiaoflasher nutze.
Richtig, aber was hindert dich, ERST mit SHU die Stock-FW (saubere Ausgangsbasis) zu flashen, dann die gewünschte BMS, und DANN ziehst nit Xiao deine alte cfw wieder drauf?

Selber damals problemlos gemacht, als ich noch xiaoflasher-cfw fuhr und von BMS128 auf BMS126 gewechselt habe.

Sooooo ich habe das Problem auf eine ungewöhnliche Weise gelöst... Habe mir eine CFW gebaut. Habe sowohl German als auch EU auf 23kmH gesetzt. Nun kann ich das German Maneuver, ohne blinkendes Rücklicht, aber mit Tempomat. Heißt im Normalzustand ist alles StVo konform, mit German Maneuver kommt der Tempomat dazu und wenn ich DPC aktiviere fährt die Kiste auch noch 34 Sachen... Im Anschluss noch CamiBLE dazu geflasht nun ist's so wie gewünscht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.