Chrischon
Content-Creator
Das ginge mit dem...Ich fragte wegen den Anzeigen nur, da ich ja im BMS die Kapazitäten nicht einstellen kann...
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
für m365 Classic / Pro.
Zuletzt bearbeitet:
Das ginge mit dem...Ich fragte wegen den Anzeigen nur, da ich ja im BMS die Kapazitäten nicht einstellen kann...
Ok danke. Der BMS Austausch ist somit aufgegeben. Eine letzte Frage noch, da mich das Thema nicht los lässt:Ja, das selbe in grün.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Zustand von Akkus zu checken, ohne direkten Zugriff auf die Einzelspannungen der Zellen zu haben? Z.B. würden sich einzelne Zellen deren Spannung wegdriftet (soweit dass sie vom BMS nicht mehr sauber gebalanced werden), auch im Gesamtinnenwiderstand des Akkus messbar auswirken?
Du hast mir dennoch geholfen, indem ich der Balancing-Geschichte nun wohl nicht mehr diesen Wert zumessen werde. Werde den China-Ziegel wohl einfach einbauen und fahren/vollladen/fahren bis er merklich schwächelt.