Custom CFW, German Maneuver & Kontrolle

Wenn es eine Firmware ohne "Version Spoofing" ist, ist nicht auf den ersten blick erkennbar das der Roller modifiziert ist. Das sicherste aber leider leicht buggy wäre gar keine CFW. (1.2.6 braucht auch schon die "Compability Patches" damit das Manouver funktioniert) Nur die 1.1.1 wäre 100% sicher, da funktioniert das Manouver auch so und die ist unmodifiziert. Sollte ein Beamter also einen Grund haben euren Roller mitzunehmen und können die nachweisen das bei euch das Manouver auf 1.2.6 funktioniert und die wissen auch die ganzen Details dazu, dann kann euch eine CFW vorgeworfen werden aufgrund der "Compability Patches". Für ein realistisches Szenario halte ich das aber nicht.

Solang der roller auf dem prüfstand die gesetzlichen werte erreicht, ist alles ok. Für eine elektronische analyse müsste man ganz aufwändig den roller zerlegen und speicher auf der platine auslesen. Lohnt sich nicht für ein 30€ bußgeld

Für eine elektronische analyse müsste man ganz aufwändig den roller zerlegen und speicher auf der platine auslesen.

Wenn die Polizei bescheid weiß und da eingearbeitet wurde, reicht es für die doch einfach nur von ihrem Handy mit z.B. XiaoFlasher auf den Roller zu connecten. Dort steht ja die Region z.B. 25km/h, oder ob eine CFW verwendet wird. Connecten ohne Passwort kann nämlich jeder. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wenn die Polizei bescheid weiß und da eingearbeitet wurde, reicht es für die doch einfach nur von ihrem Handy mit z.B. XiaoFlasher auf den Roller zu connecten. Dort steht ja die Region z.B. 25km/h, oder ob eine CFW verwendet wird. Connecten ohne Passwort kann nämlich jeder. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Soweit ich Mitbekommen habe, muss man für Jeden weiteren Scooter mit dem man sich Connecten will Zahlen. Also wäre das eine Teure Angelegenheit für die Rennleitung.🤑
Der Aufwand wäre auch ziemlich groß, das ganze dann noch zu untermauern, bzw.zu beweisen.
Solange du nicht Geblitzt wirst, und nicht gerade mit über 30 Sachen an den Kollegen Vorbeidonnerst, ziemlich Save.
Am besten immer sowieso so Fahren das du nicht Auffällst und Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer nehmen.😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: alibey64
Mich würde auch mal interessieren was realistisch an Strafe anfällt. Ist es den Polizisten den Aufwand wirklich wert? Bzw haben die es wirklich auf uns abgesehen?
Ich finde es halt einfach schade das uns immer so viele Steine in den Weg gelegt werden. Ich bin zu meiner Rennradzeit permanent mit über 30 durch die Gegend gefahren, da sagt keiner was.
Ein bisschen fährt die Angst schon immer mit. Aber mit 20kmh 13km in die Arbeit fahren ist schon sehr sehr mühsam.

In manchen Städten wird gejagt, in manchen Regionen juckt es keinen außer passiert was... Ich finde den Fokus auf bestimmte Sachen der POL auch manchmal echt bedenklich. Irgendwie jagen sie nur "Bösewichte" die gerade modern sind zu jagen... Statt Vergewaltigern, Fahrraddieben und Bandenbossen werden die Kinderroller Fahrer gejagt 🙈

Also an mir ist jetzt zweimal von hinten die Polizei vorbei gefahren und haben nix gemacht, da war ich aber nur um die 25kmh schnell. Ist das für die überhaupt ersichtlich aus dem Auto raus ob einer 20 oder 30 fährt.