Gar nicht, denn offiziell laut Xiaomi gibt es bei dem 4 Ultra nur eine Version und keinen "Gen2".Bin gespannt auf die Antworten, bei mir dürfte das demnächst auch anstehen.
Kurze Gegenfrage…Woran erkenne ich Gen1 und Gen2?
Der "ultra2" ist m.E. die deutsche Variante, sie hat die Bluetooth-id "dreame.scooter.p2301g" im Vergleich zum anderen ultra mit "dreame.scooter.p2301".Kurze Gegenfrage…Woran erkenne ich Gen1 und Gen2?
Wenn, wäre es eben die deutsche Version im Gegensatz zur internationalen, mehr nicht.Der "ultra2" ist m.E. die deutsche Variante, sie hat die Bluetooth-id "dreame.scooter.p2301g" im Vergleich zum anderen ultra mit "dreame.scooter.p2301".
Die lässt sich z.B. mit nrfConnect auslesen, eine handy-app für ios und android.
Sind beim 4 Ultra nicht Schrauben von innen am Display plaziert? Das sieht man wenn man mit einer hellen Taschenlampe aufs Display leuchtet.Warmmachen (Fön /Heissluft) wie sonst auch, aber dann brauchst so einen Saugnapf/"Vakuumheber " für Handy-Displays. Gibt noch nicht viele Berichte dazu, da nicht gerade verkaufsstarkes Modell und Display eher selten kaputt geht und man zum Tuning da auch nicht ran muß - aber bei denen, die es mit Cuttermesser und raushebeln versucht haben, ist das Glas gesprungen/abgeplatzt....
Die sind dann für die Dashboard-Platine, dafür muss doch erst das Glas runter.Sind beim 4 Ultra nicht Schrauben von innen am Display plaziert? Das sieht man wenn man mit einer hellen Taschenlampe aufs Display leuchtet.