@olli69, Du schreibst mir in Klammern was Sorry bedeutet oder was You Tube ist,also ich weiss nicht so recht.
Du willst es doch so einfach wie möglich haben und da ich nicht weiß, was Du kennst und was nicht (wenn es schon bei "custom" hakt, dann bei "sorry" wahrscheinlich auch) , hab ich es Dir einfach gemacht- anscheinend ist das auch nicht recht?!
Als ich 1991 meinen ersten Pc hatte und irgendetwas nicht richtig lief, habe ich meinen Big Tower eingepackt und bin damit nach Atelco gefahren,(die PC-Kette gibt es nicht mehr).
Ich hätte es eben gerne gesehen, wenn man speziell- was das Scooter Hacking betrifft-,und nur darum ging es mir,ohne das Forum zu durchforsten, dass hat aber wohl etwas mit meinem Alter zu tun,ich bin 63 Jahre alt.
Tja, ich bin nicht viel jünger, nicht zu bequem zum Lesen und Lernen, ich habe mit dem Thema Escooter im Juli 21 angefangen und zwei Wochen nur gelesen und gelernt, danach kann man schon einigermaßen mitreden und ist sattelfest in dem, was man macht.
wenn ich einen Scooter hacken möchte muss ich genau wissen was ich da mache, mache ich einen kleinen Fehler läuft die Kiste nicht mehr,
Nichts, was sich nicht wieder beheben läßt. Eine 100% Garantie bekommst du weder hier noch woanders im Leben.
wollte es nur einfach machen,auch für andere Neulinge.
Tuning IST nicht einfach , war es nie und wird es nie sein. Nur KLICK KLICK und fertig nützt nichts, man muss es verstehen.
Dadurch, daß sich Leute hier hinsetzen und wirklich einfach nachzumachende Anleitungen schreiben und die Programmierer da sogar noch entgegen kommen und sich Methoden ausdenken, zu tunen, ohne den Scooter auseinander bauen zu müssen (was zu meiner Zeit nicht der Fall war), ist es leider so, dass selbst 10-jährige das bereits nachmachen - was mir persönlich sehr widerspricht. Es schadet nur der Community und dem Ruf der E-Scooter-Fahrer... aber das ist ein anderes Thema.
Aber Ok,wir wollen es jetzt ruhen lassen, ich warte auf meinen F3 Pro D.
Ich mag halt Vereinfachung,gute logistic und Zeitmanagement.
Vereinfachung hast du hier durch die Anleitungen, gute Logistik durch die angepinnten Threads, die sich deutlich von den Userbeiträgen (User= Forenmitglieder) abheben und "Zeitmanagement" ist für mich nur eine Umschreibung für "ich will so schnell wie möglich das, was ich will, mit dem geringstmöglichen Aufwand, da mir das alles zu lästig und der Weg zu lang ist".
Von dem Gedanken solltest du dich-falls du so denkst, das weiß ich nicht - besser verabschieden, das wird so nichts.
Und wenn Du mit 63 noch Tuning nötig hast und Dich dem E-Scooter-Fahren körperlich und geistig noch gewachsen fühlst, solltest du auch geistig noch fit genug sein, was Neues zu lernen
Wer das nicht ist (ganz allgemein, nicht auf Dich bezogen) - und das ist meine persönliche Meinung - hat mit einem Scooter nichts auf der Straße verloren und mit einem getunten schon mal gleich gar nicht.
Das Wort zum Wochenende (in diesem Thread (=Beitrag)), damit bin ich hier auch raus