Der perfekte Escooter

Mir ist auch bewusst das es da um die schnelle Mitnahme geht, aber gut wer sind an nem Roller vergreift rechnen eigentlich damit das er schieben oder treten muss... Denke das ist einfach ne Kopf Sache

Nicht unbedingt. Am Anfang meiner "Scooter-Karriere" saß ich mal anderthalb Stunden beim Arzt (wie das halt so ist), komme raus und durfte nach Hause schieben, da das Ding nicht mehr fuhr. Es stellte sich dann raus, dass (wahrscheinlich Kids) mir eine G30 FW auf meinen Pro2 geflasht hatten 😠 und ich mich in ST-Link einarbeiten musste (was nicht geschadet hat).

Danach wurde ein "Zündschloss" verbaut als Flashschutz.

Nicht unbedingt. Am Anfang meiner "Scooter-Karriere" saß ich mal anderthalb Stunden beim Arzt (wie das halt so ist), komme raus und durfte nach Hause schieben, da das Ding nicht mehr fuhr. Es stellte sich dann raus, dass (wahrscheinlich Kids) mir eine G30 FW auf meinen Pro2 geflasht hatten 😠 und ich mich in ST-Link einarbeiten musste (was nicht geschadet hat).

Danach wurde ein "Zündschloss" verbaut als Flashschutz.
Ohha, das ja krass... Aber wohl auch ein sehr spezieller Einzelfall....

Ohha, das ja krass... Aber wohl auch ein sehr spezieller Einzelfall....
Nicht wirklich. Es fragen viele, wie man den Scooter gegen Fremdflasher sichern kann (Bluetooth abschalten, PIN beim verbinden, etc.). Daher gibt es auch mehrere Anleitungen zum Umbau in den To-Do-Listen ("Schlüsselschalter", Funk-Wegfahrsperre")

• Hilfreich!
Reaktionen: ClausL
Also ich würde als Grundgerüst einen Ninebot G30 II oder einen G30LE nehmen. Das hat sich bewährt. Daran zu ändern wären noch Federung, Blinker, wartungsfreie Reifen mit annähernd demselben Komfort wie Luftreifen. Bremse unbedingt weiter Trommel weil wartungsfrei. Bessere Beleuchtung wäre super, überhaupt seitlich. Mehr Bodenfreiheit, vom Look her wie der F65I. Wasserdicht, incl Garantie falls doch Wasserschaden. Gewicht max 20 Kilo.

Ich denke das sollte auch in einem attraktiven und vernünftigen finanziellen Rahmen machbar sein.

Nicht wirklich. Es fragen viele, wie man den Scooter gegen Fremdflasher sichern kann (Bluetooth abschalten, PIN beim verbinden, etc.). Daher gibt es auch mehrere Anleitungen zum Umbau in den To-Do-Listen ("Schlüsselschalter", Funk-Wegfahrsperre")
ohja, okay. das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber gut ich wohn halt auch aufm land