RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

Bis zum letzten Meter gepimpt. Riesen Respekt. Sieht auch geil aus. Aber billig war es nicht :p

Naja Respekt, ohne dieses Forum wäre es sicherlich nicht so weit gekommen, ist ja auch vieles abgeguckt. Die Möglichkeiten sah ich hier. 😬
Nein nicht billig, aber die derzeitigen 8000km vom Max, hat mein Auto gestanden, das sind nur an Sprit 1040€+ die ich eingespart habe. 😉

Der Xiaomi war günstiger, liegt im ganzen noch unter 800€, der Max liegt nun bei fast 2000€

Hat sich dennoch schon mindestens zur Hälfte selbst finanziert.
Denke mit Autoverschleiss, Bremsen, Reifen, Wartung und Wertverlust habe ich nochmals einen Dicken Betrag eingespart. Preisleistung ist auch spitze, vergleiche ich dies mit einen gutem E-bike mit vergleichbar viel Akku ( 25Ah.)

Langlebig und extrem Wartungsfrei ist die Geschichte auch. Hätte anfangs nicht gedacht, das die Dinger so lange ohne Mucken 8000km nahezu Wartungsfrei Ihre Dienste tun...

Finde es ein schönes Hobby und es muss nicht alles auf einmal kommen. Weggeschmissen ist das Geld auch nicht, da ist irgendwo eine sehr gute Wertstabilität gegeben.

Klar für das Geld hätte ich aber auch einen Io Hawk legacy da stehen, den Umbauspaß in diesem Sinne aber nicht. Bereue bis jetzt nichts davon und das Ding spart mir kontinuierlich weiter Kosten und unnötige Kaltstarts vom Auto für Kurzstrecken.


Ach Dual Motor wäre schon fein, mal gucken ob und wann es los geht damit, richtig Beschleunigung macht bestimmt schon irre viel Fun. Oder beim Crossen Berg auf, wo der einzelne 2.gen Motor in die Knie geht und man danach hoch düsen würde. Naja da ist man dann auch wieder 1000€ weiter, nicht ganz ohne wenn man es vernünftig machen will. Angemessener Akku, zweit Motor, Controller, umbau auf Hydraulisches Bremssystem, schlagen schon heftig zu buche.

Werde wohl doch das Egret ten Holztrittbrett anpassen und verbauen, insgesamt 3cm breiter ( klingt wenig ist aber viel.) Vorne wird dadurch die Akkutasche noch etwas mehr fixierung bekommen und so zu sagen ins Trittbrett integriert. Auch ist der Roller für nicht kenner dann nicht mehr gleich als umgebauter Max zu erkennen. Irgendwie gefällt mir das Brett.

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Naja Respekt, ohne dieses Forum wäre es sicherlich nicht so weit gekommen, ist ja auch vieles abgeguckt. Die Möglichkeiten sah ich hier. 😬
Nein nicht billig, aber die derzeitigen 8000km vom Max, hat mein Auto gestanden, das sind nur an Sprit 1040€+ die ich eingespart habe. 😉

Der Xiaomi war günstiger, liegt im ganzen noch unter 800€, der Max liegt nun bei fast 2000€

Hat sich dennoch schon mindestens zur Hälfte selbst finanziert.
Denke mit Autoverschleiss, Bremsen, Reifen, Wartung und Wertverlust habe ich nochmals einen Dicken Betrag eingespart. Preisleistung ist auch spitze, vergleiche ich dies mit einen gutem E-bike mit vergleichbar viel Akku ( 25Ah.)

Langlebig und extrem Wartungsfrei ist die Geschichte auch. Hätte anfangs nicht gedacht, das die Dinger so lange ohne Mucken 8000km nahezu Wartungsfrei Ihre Dienste tun...

Finde es ein schönes Hobby und es muss nicht alles auf einmal kommen. Weggeschmissen ist das Geld auch nicht, da ist irgendwo eine sehr gute Wertstabilität gegeben.

Klar für das Geld hätte ich aber auch einen Io Hawk legacy da stehen, den Umbauspaß in diesem Sinne aber nicht. Bereue bis jetzt nichts davon und das Ding spart mir kontinuierlich weiter Kosten und unnötige Kaltstarts vom Auto für Kurzstrecken.


Ach Dual Motor wäre schon fein, mal gucken ob und wann es los geht damit, richtig Beschleunigung macht bestimmt schon irre viel Fun. Oder beim Crossen Berg auf, wo der einzelne 2.gen Motor in die Knie geht und man danach hoch düsen würde. Naja da ist man dann auch wieder 1000€ weiter, nicht ganz ohne wenn man es vernünftig machen will. Angemessener Akku, zweit Motor, Controller, umbau auf Hydraulisches Bremssystem, schlagen schon heftig zu buche.

Werde wohl doch das Egret ten Holztrittbrett anpassen und verbauen, insgesamt 3cm breiter ( klingt wenig ist aber viel.) Vorne wird dadurch die Akkutasche noch etwas mehr fixierung bekommen und so zu sagen ins Trittbrett integriert. Auch ist der Roller für nicht kenner dann nicht mehr gleich als umgebauter Max zu erkennen. Irgendwie gefällt mir das Brett.

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Warum steht dein trittbrett hinten so hoch? Extra Federung drunter?
 
Original
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Dann vor paar Wochen als Test Lackierung
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Und diese Woche nochmal neu lackiert, weil mir das grün zu hell war
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Ach ja und alle hässlichen IO Hawk Logos entfernt, bin keine scheiß Werbetafel, wenn jemand fragt ist das ein VSETT 10+.

Eine scheiß Arbeit ist das gewesen, das mache ich nicht nochmal, vor Allem nicht wenn ich keinen zweiten Scooter habe und ich deswegen die ganze Zeit nicht fahren kann. Und im Winter indoor lackieren ist auch sehr fragwürdig, kann mein Badezimmer jetzt 1x komplett mit Aceton auswaschen 😂.

Ausserdem hat mich der Stromverbrauch vom Trocknen via Heißluftgebläse ca. 30 Euro gekostet.

Schauen wir mal, wie lange die weißen Teile weiß bleiben, und wann der erste Lack wegplatzt... glaub das nächste mal lasse ich den shit echt einfach pulverbeschichten.
 
Tja, ich glaube die 2-Komponenten-Versiegelung hat sich mit dem weißen Lack nicht so gut verstanden :ROFLMAO: , wie man sieht ist aus dem Weiß jetzt Creme-Weiß geworden, aber zum Glück muss ich um das neu zu lackieren nicht den ganzen Scooter zerlegen (stört mich aber jetzt nicht so, ich lass das erstmal so).
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann übrigens auch im Winter bei Schnee über den MTB Trial fetzen, etwas weniger schnell, mit etwas mehr Bedacht, aber es geht, und es ist ne sehr gute Übung für Ernstfälle was das eigene Gleichgewicht angeht, bin kein einziges mal gestürzt, aber habe viel gelernt 🛴😍 (Sprünge gehen auch, aber man muss beim Aufsetzen sehr aufpassen 🧐☝️)
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Ich überlege noch mir zu kaufen, das würde das Fahrerlebnis etwas abrunden.