RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

Lenker umbau beginnt, da das Ninebot Display nicht mehr benötigt wird
  • 31,8 × 45 mm Fahrrad Vorbau

• CNC Lenkerenden ALU

• AARON Ergo Fahrradgriffe mit Gel Dämpfung

• Monorim EB-V2

f09fb179-0629-4212-b148-4bf17298e2b0.jpg

Umbau Erfolgreich, Kabel Management wird noch optimiert

9dab0f2f-c8d3-4a99-88da-def5c999b046.jpg

Dual Ninebot 2x 1KW (800watt)
Erster

Alle Schrauben und Bolzen gegen Edelstahlschrauben mit Muttern getauscht (m8* 160, 120, 60 mm)
Anhang anzeigen 42689
Du tust dir keinen Gefallen mit Edelstahlschrauben. Dir ist bekannt das es bei Alu und Edelstahl zur Korosion kommen kann je nachdem welchen Edelstahl du gewählt hast?

Arbeite mit Kühltürmen, mit viel Edelstahl. Alles aus Alu wird bei uns mit Kunstoffringen unterfüttert, damit das nicht passiert.

Allgemein habe ich schon oft zerfressenen Alu durch Kontaktkorosion gesehen. Hätte normale Schrauben genommen und diese lackiert, dann hat man da kein gucken nach.

Kommst du mit zwei Exa dämpfern hinten gut aus? Der Mindestdruck sind 65psi, ich fand einen Exa schon viel zu hart sodass man unter mindestdruck gehen musste. Mit zwei Exas passiert da doch garnichts mehr an Federung?

Vorne kam ich mit dem Exa auch überhaupt nicht klar, einfach viel zu stark.

Ich drücke dir die Daumen, das dir vorne der untere Bolzen der durch den Exa Dämpfer geht nicht durch bricht. Bist da sehr in die Breite gegangen, ist schon ziemlich riskant, das es irgendwan bricht und du dich überschlägst.

Der originale Bolzen kann schon brechen weils recht lang ist, aber du setzt da noch eine gute schüppe drauf. Viel Glück das es hält.

• Hilfreich!
Reaktionen: BennyBanny
Hallo zusammen, ich bin Tanja 49 Jahre alt aus Heilbronn. Ich kann noch kein Roller Bild posten, da ich mir gerade noch überlege welchen Roller ich aktiviere. Ich habe mir drei Roller gekauft für mich und meine Familie. Es sind alles Ninebot G 30 D2. Ich möchte natürlich meinen Roller auch ein bisschen schneller machen daher habe ich schon mit euren Apps die Firmware ausgelesen. Sobald ich weiß, welcher meiner ist folgt das Foto.

Anhänge

• C72F1B9B-92AC-4E5E-8921-F2F118C2CB25.webp
    C72F1B9B-92AC-4E5E-8921-F2F118C2CB25.webp
    176,3 KB · Aufrufe: 54
Hallo Bergroller,

Ich habe dir Grunddaten ausgelesen vom Ninebot G30D 2 die Batteriabdeckung aufgeschraubt und schwarze Kunststoffcontroller gefunden.

Zwei haben:
DRV 170
BMS 0158
BLE 117
UUID hat leider kein F oder FF

Beim auslesen der Daten hätte ich jetzt gesagt dass ich flashen kann aber als ich den Batteriedeckel aufgeschraubt habe bin ich jetzt verunsichert da ich schon gelesen hatte das es nur mit Aluminiumgehäuse geht und da ich kein F im UUID hab.

Der andere Roller hat:
DRV 184
BMS 2342
BLE 117

Daher scheidet der für mich aus dachte ich mir da ich gelesen hatte dass man den nicht flashen kann.

Liebe Grüße Tanja

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Bergroller
Hallo Bergroller,

Ich habe dir Grunddaten ausgelesen vom Ninebot G30D 2 die Batteriabdeckung aufgeschraubt und schwarze Kunststoffcontroller gefunden.

Zwei haben:
DRV 170
BMS 0158
BLE 117

Beim auslesen der Daten hätte ich jetzt gesagt dass ich flashen kann aber als ich den Batteriedeckel aufgeschraubt habe bin ich jetzt verunsichert da ich schon gelesen hatte das es nur mit Aluminiumgehäuse geht und da ich kein F im UUID hab.

Der andere Roller hat:
DRV 184
BMS 2342
BLE 117

Daher scheidet der für mich aus dachte ich mir da ich gelesen hatte dass man den nicht flashen kann.

Liebe Grüße Tanja
Die beiden mit DRV 170 kannst du ganz normal mit der neuen SHU 2.1.1 flashen, solange du kein Update durchführst. Ob es ein neuer Controller oder ein alter ist macht nichts, solange die DRV unter 180 ist. Evtl. musst du den "Downgrade Exploit" benutzen, falls es die neuen Controller sind.
Viel Spaß mit den neuen Ninebots 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: TJ5001
Die beiden mit DRV 170 kannst du ganz normal mit der neuen SHU 2.1.1 flashen, solange du kein Update durchführst. Ob es ein neuer Controller oder ein alter ist macht nichts, solange die DRV unter 180 ist. Evtl. musst du den "Downgrade Exploit" benutzen, falls es die neuen Controller sind.
Viel Spaß mit den neuen Ninebots 👍
So easy ist es nicht.
Den neuen ESC "G30_New Generation_v1.1" kannst du nur mit einer Firmware ab DRV1.7.0 >= nutzen.
Beim Tuning über die SHFW muss unbedingt auf Base173 geachtet werden, ansonsten gibt es eine böse Überraschung!!!
Ohne einen BLE-Downgrade hast du hier auch Probleme. Hattest du das auch erwähnt?
Habe T TJ5001 aber bereits die Möglichkeiten und die Vorgehensweise fernmündlich erläutert.