RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

Gerhard Gerhard bitte schön.... 😁
IMG_20221224_115331.webp

Du tust dir keinen Gefallen mit Edelstahlschrauben. Dir ist bekannt das es bei Alu und Edelstahl zur Korosion kommen kann je nachdem welchen Edelstahl du gewählt hast?

Arbeite mit Kühltürmen, mit viel Edelstahl. Alles aus Alu wird bei uns mit Kunstoffringen unterfüttert, damit das nicht passiert.

Allgemein habe ich schon oft zerfressenen Alu durch Kontaktkorosion gesehen. Hätte normale Schrauben genommen und diese lackiert, dann hat man da kein gucken nach.

Kommst du mit zwei Exa dämpfern hinten gut aus? Der Mindestdruck sind 65psi, ich fand einen Exa schon viel zu hart sodass man unter mindestdruck gehen musste. Mit zwei Exas passiert da doch garnichts mehr an Federung?

Vorne kam ich mit dem Exa auch überhaupt nicht klar, einfach viel zu stark.

Ich drücke dir die Daumen, das dir vorne der untere Bolzen der durch den Exa Dämpfer geht nicht durch bricht. Bist da sehr in die Breite gegangen, ist schon ziemlich riskant, das es irgendwan bricht und du dich überschlägst.

Der originale Bolzen kann schon brechen weils recht lang ist, aber du setzt da noch eine gute schüppe drauf. Viel Glück das es hält.

Der Ninebot ist ein Projekt, mit dem wird nicht viel Langstrecke oder Offroad gefahren.

Hatte schon mal einen Unfall mit der monorim front Aufhängung mit dual federn. Da sind mir die originalen schrauben an den bolzen enden gebrochen, deswegen dieses Mal komplett voll Nirosta Edelstahl schrauben.

Die Dämpfer hinten sind beide mit 5bar und Vorne sind 5.5bar drin. Dämpfen bei einemgesamt Gewicht von 140kg ordentlich gut.

Danke fürs Glück :D

Fotos vom Unfall war schon heftig

0efd29cf-a0da-4dab-b011-dead7f14dd71.webp
88bba89d-e22c-4946-9af2-bcfd32e9bda8.webp

• Strahlend
Reaktionen: Gerhard
Wie schnell fährt dieser amg version mega
Post automatically merged:

Hab ne frage LittlePsycho LittlePsycho du hast auf einem bild bei dir die rahmen nummer direkt auf dem gehäuse wie hast du das gemacht ich habe nur so ein aufkläber