RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

Naja E bin ich grad mal 3 Runden (?) um den Block gefahren zum Warmwerden, der Rest war D mode, und da gingen schon 120km. Also nochmal 20 drauf wenn ich nur E fahr, würd ich als Beleidigung empfinden - aber wenn ich so recht überleg, warum E, wenn D auch schon mit mir 120km liefert 🤣

• Lachend
Reaktionen: Wodde
Ich weiß nicht wie D bei dir eingestellt ist, aber die beiden Modi nehmen sich normalerweise nicht allzu viel.
E ist halt auf Max 40% Endgeschwindigkeit begrenzt, die Beschleunigung hingegen sollte eigentlich recht ähnlich sein.

Laut den diversen FB Gruppen sollten mit einem 40ah Burn E an die 175 Kilometer möglich sein, wenn man nicht schneller als 25 km/h fährt - das Gewicht spielt halt eine große Rolle.

BTW - tu dir bitte einen Gefallen, und stell die Standard Einstellung das er bei 25% Akku automatisch auf Eco wechselt, um auf 0%.
Es kann nämlich passieren das er das dann mithilfe der Motorbremse macht, bei hohem Tempo ist das nicht gerade ungefährlich ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und Gerhard
Habe mir auch mal den Lenkungsdämpfer bei SIP bestellt, Ali preis aber in zwei tagen geliefert.
Leider in rot, wie das so ist, wollte nicht warten, also erstmal schwarz drüber. Bin mir noch uneins und werde noch etwas probieren.

Gestört hat mich sofort das der Dämpfer nach links gerunter kippt und theoretisch auch rappeln kann.

Habe ersteinmal einen Kunstoffring mit verschraubt sodass der Dämpfer gerade bleibt und nur dreht. Geschmiert waren die Lager natürlich auch nicht. Ich werde den auf jedenfall mit Hartgummieringen noch unterlegen, wie so oft bei Monorim ein eigentlich hochwertiges Produkt nur nicht ganz zuende gedacht.

20230722_150851.webp

20230722_150934.webp

20230722_150916.webp

Werde wohl noch an beiden Lagern oben und unten Hartgummie Ringe anbringen, dann kann er sich etwas neigen aber nicht rum rammeln.

Guter Plan mit den Ringen, meinen hats heute am anderen Ring zerlegt, Lager raus gesprungen.

Am besten Biegst du dir eine Schraube zurecht mit einem 90 Grad Winkel + Konter Mutter, damit es sich nicht verdrehen kann, wäre besser das Lager steht wie das Vordere, dann müsste es halten.

Hatte zufällig früher mal mit genau solchen Lagern in ganz groß zu tun. Unter Schwertransportern in Schieblingen um z.b 10 Achsen gleichzeitig zu lenken, das war Vollstahl von 15000mm×10000mm da drin waren diese Lager. Da kamen immer Celastoringe oben und unten drunter und dann so Metalldeckel drauf, da wurde dann fett durch gepumpt. Jedenfalls mussten wir immer sehr darauf achten das alles gerade steht, gingen die Ringe kaputt, konnten die auch mehr kippen und gingen schneller kaputt.

Wird hier in klein nicht viel anders sein. Mit den Ringen haben beide Lager dann bei mir eine gerade ausgerichtete Position.

Deshalb, kannst dir lieber etwas basteln das dein Lager nicht vertikal sondern horizontal steht.
Alles echt coole Roller, kann ich hier in de aber voll vergessen leider.

Die sind nur noch Roller am kontrollieren als hätten die nichts anderes mehr zu tun. Hey sie sind 7kmh zu schnell, mit Abzug 3 zu schnell, abzüglich tolleranz, sie sind 1kmh zu schnell, die Abe ist verfallen 🙄

Ich wander aus, dieses Land macht keinen Spaß mehr.

Vielen lieben Dank für den Input, ich werd mir die Woche das nochmals in Ruhe anschauen und ggf noch genau das Teil posten.
Kann eh sein das die 2te Hülse das einfach raus gedrückt hat, denn wir waren 30% auf sehr schlechten Straßen unterwegs.

Die Strecke verlief zum Teil in Ungarn, da sind wir mehr als willkommen heute gewesen und auch von der Polizei zurück gegrüßt worden.
Bei uns drüben heißts aber eh auch brav fahren :)

Habe mir auch mal den Lenkungsdämpfer bei SIP bestellt, Ali preis aber in zwei tagen geliefert.
Leider in rot, wie das so ist, wollte nicht warten, also erstmal schwarz drüber. Bin mir noch uneins und werde noch etwas probieren.

Gestört hat mich sofort das der Dämpfer nach links gerunter kippt und theoretisch auch rappeln kann.

Habe ersteinmal einen Kunstoffring mit verschraubt sodass der Dämpfer gerade bleibt und nur dreht. Geschmiert waren die Lager natürlich auch nicht. Ich werde den auf jedenfall mit Hartgummieringen noch unterlegen, wie so oft bei Monorim ein eigentlich hochwertiges Produkt nur nicht ganz zuende gedacht.

Anhang anzeigen 51560
Anhang anzeigen 51561
Anhang anzeigen 51562
Werde wohl noch an beiden Lagern oben und unten Hartgummie Ringe anbringen, dann kann er sich etwas neigen aber nicht rum rammeln.
Was ist das? Einfach nur ne Faser oder zeichnet sich da ein Haarriss ab?

2023.07.23_19h29m27s_001_.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
D
Was ist das? Einfach nur ne Faser oder zeichnet sich da ein Haarriss ab?

Anhang anzeigen 51622
Ist der noch frische Primer den ich in der eile relativ schlampig drauf getan habe, passierte beim schieben und einstellen.

Habe vorne mal eine normale Schraube rein gemacht die ist flacher und erstmal mal vom Monorimdämpfer die Buchse dazwischen. Ändere ich aber noch in Hartgummie, steht jetzt schön gerade und dreht nur, kippeln geht nicht mehr. Am besten einen ring der leicht stramm dazwischen sitzt mit Unerlegscheibe.

20230723_174342.jpg

Um Medien sehen zu können, melde dich bitte an

D

Ist der noch frische Primer den ich in der eile relativ schlampig drauf getan habe, passierte beim schieben und einstellen.

Habe vorne mal eine normale Schraube rein gemacht die ist flacher und erstmal mal vom Monorimdämpfer die Buchse dazwischen. Ändere ich aber noch in Hartgummie, steht jetzt schön gerade und dreht nur, kippeln geht nicht mehr. Am besten einen ring der leicht stramm dazwischen sitzt mit Unerlegscheibe.

Anhang anzeigen 51624
Um Medien sehen zu können, melde dich bitte an
Ich habe innerhalb des letzten Jahres 4 mal die Monorim Lenkungsdämpfer verbaut.
Musste dabei leider feststellen das keiner davon richtig entlüftet war und nur zu etwa 75 - 80% mit minderwertigen Dämpferöl befüllt waren.
Habe bei allen Dämpfern das Öl durch hochwertigeres 15W-40 Öl ersetzt.
Dadurch sind die Dämpfer auch viel besser einzustellen.

PHOTO_20230723_200032.webp