Voller Stolz stelle ich euch hier mal meinen Max und mich vor.
War Kfz Mechatroniker, ging von dort aus zu einem Hersteller von Schwertransportern und war dort im Service und Revision.
Danach wurde ich Produktionsmonteur für Riesen Gabelstapler, wo ich dann später als Stapler Monteur und Sicherheitsprüfer gearbeitet habe.
Derzeit bin ich als Service Engineer und Supervisor für Industrielle Kühltürme unterwegs.
Nun zu Max:
Habe Ihn nun ca. 2 Monate und bin so wie die halbe Stadt in einen Scooterwahn verfallen.
Die ersten 2000km hat er ohne Mängel bestanden, die Reichweite ist noch exakt die selbe, dennoch habe ich das Gefühl das die Leistung ( auch wegen Gewichtszuname des Rollers ) etwas abgefallen ist. Es fühlt sich so an das der Spannungsabfall unter Last größer geworden ist als am Anfang.
Noch anstehende Projekte:
2.gen Motor, 6ah qualitäts Zusatzakku, 3d druck Monorim Kennzeichenhalter, längerer Ständer, Handyhalterung, 3d druck vorderer Monorim Schutzblechhalter, Feintuning Dämpfung Monorim vorne, entweder mit progresieverem Dämpfer oder ein Selfsmade Umbau der Hebel Schnenkelchen, diese möchte ich eventuell verlängern um mehr Komfort ( wie hinten ) haben zu können und trotzdem einen High end Dämpfer fahren zu können. Ein 3d Druck eines speziellen monorim Schutzblechhalters ist zusätzlich geplant.
Da hinten durch die Monorim Platz gewonnen wurde, denke ich über einen custom Akku nach, der in den Hohlraum zum hinterrad kommen soll.
Die Lenkertasche kommt noch weg.
Einen Spiegel habe ich mit erfolg eingesetzt, links und am lenker soll testweise auch noch einer kommen.
Derzeit habe ich unglaublich Spaß am Abstimmen, der Luftdämpfer und des Reifendrucks, was garnicht mal so einfach ist, ein Anpassen der Bremsen findet derzeit noch statt, die Idealen Werte für mein Gewicht und die Hinterachse habe ich noch nicht ganz gefunden.
Zusätzlich habe ich in die Monorim ein Rücklicht mit Stromkabel verbaut, das hintere Blech falsch herum montiert um das Kennzeichen kleben zu können.
Das mit gelieferte blinklicht, ist für deutschland ungeeignet, habe es dennoch oben hin geklebt.
Das Ende des Rahmens habe ich mit der Stichsäge ab gesägt, hatte leider keine Flex zur Hand und ärgere mich etwas das ich keinen Steylischeren abschnitt gemacht habe, mit Rundung oder zacken, naja ab ist ab, schweissen will ich lieber nicht und es geht auch so klar.
Aufallen tut man hier mit dem Ding mehr als mit jedem Ferrari
Die Ampelmänchen interessiert es gleich null und ich denke es sieht noch immer Konform aus.
Man muss es ja nicht übertreiben mit den Regeln, wenn jemand an sein unverwichertes E Bike andere Gabeln montiert sagt da auch kein Mensch etwas, zumal ich definitiv die Fahrzeugsicherheit erhöt habe und nicht anders herum.
Habe nun beide Typen der Monorim standart Dämpfer probiert #würg
Und bin nun bei diesen tollen Rock Shox dämpfern gelandet. Habe diese beiden auch mal von vorne nach hinten gewechselt, und kam zum schluss das es Mist war. Problematisch ist wie gesagt der Kurze Hebel der vorderen Monorim. Entweder hart aber mit mega Reserven ( Durschlagen kenne ich nicht )
Oder weich und komfortabel aber mit einem wegfall der Reserven.
Hinten bin ich total begeistert, habe beides, einen mega komfort und mega Reserven.
Meine ersten Sprünge mit ca 28kmh aus einem Meter habe ich hinter mir ( was Problemlos geht ohne das etwas hart schlägt...)
Die ersten Mountainbiker auf der Wald Cross strecke wurden auch vom röllerchen versägt, was mit den Dämpfern irre Spaß macht.
Vorne kann ich mit bis zu 19 Bar befüllen und habe zehn Vorspannstufen.
Hinten arbeitet ein Dual Air Dämpfer der besonders komfortabel ist hinten aber dennoch genug Reserven aufweist.
Toll ist das die Dämpfer auch gescheit aus federn können, also wo ich früher ab hob bleibt jetzt deutlich länger ein Bodenkontakt bestehen, das fühlt sich einfach geil an...
Am Ende denke ich mir dennoch das das Sharkset für vorne wegen einer Längeren Schwinge eventuell Komfortabler wäre, egal bin auch hiermit ziemlich zufrieden.
Ein breiteres Trittbrett da hätte ich wohl auch noch Spaß dran, freihändig geht freilich, aber mit breiterem Brett bestimmt noch besser.
Ein Hochwertiges Fahrrad Rücklicht mit Autobremslicht und integriertem Alarm, sowie ein Blinksystem was auf die Monorim kommt, sollen auch noch folgen.
Naja und ist das alles passiert und der Roller schnell Genug, ja dann wäre ein hydraulisches Scheibenbrems System auch noch echt interessant.