Gesagt getan.
Hat richtig bock gemacht die Wanderwege da hoch und dann ca 18 km durch Waldwandetwege herunter. Da stand das nur Mountainbikes verboten sind hmm
Motor war gut am glühen, die ersten 12km zogen 25% Akku, nach 18km und viel Bergab hattr ich wieder 79%
Umso schnell da hoch zu kommen bräuchte man schon ein verdammt gutes E-Bike, geht richtig gut mit E Scooter so schmale Waldwege.
Wie ist das eigentlich wenn man Bergab 100% elektrisch bremst, ist das für den Motor und die Akkus eventuell zu viel?
War durchgehend sehr heiss der Motor, eine Pause in der Sonne half da auch nicht.
Muss sagen es hat sich total gelohnt eine zusätzliche Bremsdrossel um 100% Elektrisch bremsen zu können ein zu bauen.
Geht es Sandige extrem steile Wege herunter behält man so richtig gut die Kontrolle, wie mit Abs gehts sicher kontrolliert abwärtz und ordentlich Strom geht zurück in die Akkus.
Faziniert mich wie kontrolliert der hinten rutscht und die Rutschbewegung wieder von selbst auf hört ohne das man ab schmiert. Ohne vorne zu bremsen kann man hinten fast machen was man will, selbst wenn man ein schräges rutschen provoziert, fängt das Teil sich wieder von selbst. Ist mir ein Rätzel warum Ninebot die E Bremsdrossel auf neueren Modellen nicht mehr verbaut hat. Werde mir rechts wohl noch einen E Bremshebel dran bauen, finde es blöd optional rechts am Lenker keinerlei Bremsmöglichkeit zu haben.
Oder den bestehenden linken Bremshebel nach rechts verpflanzen, dann habe ich links die E Bremsdrossel und rechts die Dual Bremse.
6000km hat der gute schon, irre was die Dinger aushalten, machte bei mir schon viel mit, die Qualität ist definitiv 1A. Trotz viel gecrosse und Springerrei keinerlei Mängel bis jetzt. Die Reifen halten definitiv auch viel aus, wundert mich bei den teil spitzen steinen in Verbindung mit hohem Druck und harten schlägen auf die kleinen Räder.
Dachte früher auch Spielzeug, aber das ist alles andere als ein Spielzeug.
Anhang anzeigen 18747
Anhang anzeigen 18748
Anhang anzeigen 18749