RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

Sehr geiler Umbau!
Solche Geschwindigkeit mit einem pro2 finde ich zwar total übertrieben, unnütz und gefährlich, mir gefällt aber der technische Aspekt des ganzen.:love:

Hast du denn auch etwas an dem Lenker verändert?
Den sieht man ja leider nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Sehr geiler Umbau!
Solche Geschwindigkeit mit einem pro2 finde ich zwar total übertrieben, unnütz und gefährlich, mir gefällt aber der technische Aspekt des ganzen.:love:

Hast du denn auch etwas an dem Lenker verändert?
Den sieht man ja leider nicht.

Danke. Der Lenker ist vollkommen standard, darauf sitzt bloß zusätzlich meine Handyhalterung und 80LUX Sigma Sport Fahrradlampe, habe ich vor allem auch wegen dem Sigma BLAZE Rücklicht gekauft. Mit der Geschwindigkeit ist es eben wie mit jedem anderen KFZ, manchmal kann man so schnell fahren, aber normal ist man sehr gemütlich unterwegs. Mehr Spaß macht die Dauer der Beschleunigung, macht ordentlich was her wenn man so stark beschleunigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Mein Xiaomi Mi Scooter Pro 2 - viel zu schnell. Noch nicht perfekt und verbesserungswürdig im Thema Bremsen, sonst aber ein sehr angenehmes Fahrgefühl und verdammt Leistungsstark (72V 60A mit 1200w Motor angesteuert durch einem modifizierten Flipsky 75100 VESC) und macht ordentlich Spaß!

Wer genau hinsieht sollte sehen dass es zwar eine Bremsscheibe vorne gibt aber dieser noch kein Bremssattel hat, der kommt nämlich noch. Mehr Leistung wird auch das Upgrade auf 79.2V bringen mit dem neuen Ubox Single 100v 100A VESC, sehr gespannt darauf. Ich will anmerken dass ich bisher noch nie die maximale Geschwindigkeit ausgetestet habe, aber 75km/h schafft er problemlos, also könnt ihr euch vorstellen was für eine Leistung dieses Monster hat mit nur einem Motor. Mal schauen ob irgendwann noch ein zweiter Motor reinkommt... (oder ich mir einen G30 anlege und nochmals versuche alles zu übertreffen).
Der XT30 Ladeanschluss für das 5A Schnellladen wird auch noch oben in die Tasche geführt, denn im Moment hängt er leider noch aus dem ehemaligen Ladeanschluss.

Vor allem das Fahrgefühl mit der Monorim Front und Konyk Heck-Federung mit den RE 165mm Air Shock Absorber ist echt gut. Das hebt den Scooter enorm hoch und daher musste ich mir noch einen verstellbaren Ständer besorgen den ich sogar noch mit einem Plastikspacer erweitern musste.
Damit ich mir keine Gedanken über das Klappsystem machen muss, habe ich auch noch die Sokil Klappsystem Verstärkung, sorgt definitiv noch für etwas mehr Sicherheit.

Anhang anzeigen 21346
Anhang anzeigen 21345

Hoffe das war jetzt nicht too much Text. Lol. Mag übrigens auch Nachtfotos lieber, sieht man zwar nicht sonderlich viel aber macht es noch ein bisschen ästhetischer. Sobald ich alles nachgebessert habe gibt es noch mehr Fotos.
Da du ebenfalls Exaform A5 Luftfedern verwendest, würde mich interessieren auf wie viel PSI bzw. Bar du jeweils vorne und hinten die Federn eingestellt hast?

Da du ebenfalls Exaform A5 Luftfedern verwendest, würde mich interessieren auf wie viel PSI bzw. Bar du jeweils vorne und hinten die Federn eingestellt hast?

Kann ich dir leider nicht genau sagen, denn ich pumpe die immer auf und dann lasse ich die Luft entsprechend so heraus dass es angenehm für mich ist.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: S1m0n
Heute einzeln adresszeibare LEDs installiert.. die sind der Hammer, nur am Timing muss noch ein bisschen geschliffen werden.
On/Off Animation
(140Leds auf jeder Seite, 134davon aktiviert)

Anhänge

• VID_20220820_211959.mp4
    25,3 MB
  • VID_20220820_212016.mp4
    24,4 MB
  • VID_20220820_201700.mp4
    11,2 MB
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_20220821_142802.webp
    IMG_20220821_142802.webp
    80,6 KB · Aufrufe: 65