Die Rücklicht Diskussion

Das mit dem helleren Rücklicht ist schon noch etwas merkwürdig.
Denn wenn ich mit GM-US und eingeschalteten Lichtern (beide an über den Dash-Taster) oder nur eingeschaltetem Rücklicht ("Rücklicht immer an" per App) bremse, wird das Rücklicht dunkler.
Wurde da vielleicht intern was vertauscht, dem normalen Rücklicht die höhere Bremslicht-Helligkeit zugeordnet und dem Bremslicht die normale Helligkeit?

(Konfiguration: MaxG30D, DRV154, Brake light mode: stock, Brake light flash frequency: 255)

Nein, mit "static" ergäbe das Geschriebene keinen Sinn.
Das ist eher eine Frage an die cfw-Entwickler, K K Toffel u.a. haben mit denen ja Kontakt.

Das Aufleuchten des Bremslichts finde ich i.S. der Sicherheit durchaus sinnvoll.
Klappt nur derzeit nicht bei eingeschaltetem Licht, denn der Hinterherfahrende wird wohl bei einem dunkler werdenden Licht keinen Bremsvorgang vermuten.

Reverse + Licht immer an ist auch keine Alternative, denn da klappt es im DE-Modus nicht.

Guten Abend, ich habe ein Problem. ich habe ein my Tier SO4 pro. seit ich das kaputte rücklicht ersetzt habe ( Kabeln alles wie zuvor zusammen gesteckt) ist es am Dauer leuchten.. damals ging es mit dem Forderlicht an und auch wieder aus was kann ich machen den fehler zu beheben?

Ps ist das original rücklicht

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: R0LLERPLAUSCH
die Diskussion ist hinfällig. schorlescooter und charles von scooterhacking haben gestern, als ich schon geschlafen habe :), die Funktion gefunden, die dafür verantwortlich ist, dass sich in DE das Bremslicht anderst verhält.

Um's kurz zu machen. Ich habe die gepatchte Firmware gerade aufgespielt und das Rücklicht verhält sich jetzt exakt wie Stock. nur dass es im US Modus nicht blinkt. Das ist die absolute Optimallösung. Besser geht's nicht.

Wird jetzt noch ein bisschen getestet und dann landet und dann landet es im Generator. Und auf den g30d wird es auch portiert.
Hallo, wann wird die Portierung für den G30D voraussichtlich online sein?

Gar nicht, das Projekt ist eingestellt worden

1660504394215.webp