Hallo zusammen
Ich bin immer davon ausgegangen, das die Rücklichter bei einem Scooter statisch sein müssen (in DE Region).
In EU/US ist das natürlich was anderes und kann ruhig blinken, aber wie ist die genaue Lage in DE/CH/AUT?
Ausgangs Diskussion war dieses Video:
Sicher schon mal irgendwo beantwortet, aber ich konnte es beim besten willen nicht mehr finden. Ich hab ein G30D mit Gen2 Motor und hab ihn vor einem Jahr mit CFW und Xiaoflasher mal so eingestellt gehabt, dass er unlocked ist wenn ich beim einschalten die Bremse gedrückt halte. Wenn ich ihn...
rollerplausch.com
Ich frage mich nur, ob es irgendwo im Gesetzt steht, dass die Rücklichter beim E-Scooter statisch sein müssen oder ob sich das ganze schon bei der Rennleitung rumgesprochen hat. Ich hab das irgendwann mal irgendwo gelesen aber so genau weiß ich es auch nicht. Weißt jemand die genaue Lage was die Rücklichter anbetrifft? In EU dürfen sie ja heller leuchten oder blinken, aber in DE soll es ja verboten sein oder es ist nur ein Indiz dafür, dass jemand den Scooter geflasht hat. Das würde schon ausreichen, um die ABE zu verlieren, das der Scooter einkassiert wird und das man den Versicherungsschutz verliert inkl dem Bußgeld natürlich.
Wer weiß das
genau?