Diverse Anfängerfragen nach dem Einlesen

Und da besteht sogar weiter ABE! Wer weiß. Aber mir ist das zu heiß. Der eine hat im Polizeikontrollen Thread geschrieben, dass sein Roller einkassiert wurde und es auf fahren ohne Fahrerlaubnis hinausläuft.
Gut, wie man sowas überhaupt beweisen will, wenn der Roller ausgeschaltet wurde und Manouver weg ist, ist eine andere Geschichte. Aber der Stress wäre es mir nicht wert.

"Einkassieren" darf die Polizei das Teil zur Beweissicherung. Leider werden die unterschiedlichen Verstöße rund um diese E-Roller immer wieder vermixt.

Es gibt auch hier im Forum schon einige Threads zu dem Thema. Es ist halt ein Unterschied, ob der Roller grundsätzlich keine ABE und Versicherung hat/hatte, oder "nur" getunt ist.

Wir tun uns keinen Gefallen, wenn Gerüchte verbreitet werden. Letztendlich muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind alle schon groß.

Aber wenn die ABE und damit die Typklasse weiter besteht, wäre ein Jurist gefragt. Dann sollte das kein Fahren ohne Führerschein sein.
 
Ich würde auch ein Dashboard nehmen, 28usd +anteilig Versand +6€ DHL von dir zu mir. Schreib uns/mich Mal an wie wir das machen können. Weil ich hab bisher immer wenig Lust gehabt einzeln zu bestellen...