Moin,
ich spiele mit dem Gedanken,mir einen Egret Scooter zu kaufen, noch nicht, aber was mich reizt, sind die 12,5 Zoll Räder.
Das ermöglicht jedenfalls etwas mehr fahrcomfort, zur Zeit ist er vorbestellbar,mal abwarten.
Es soll die X serie sein. für 999 Euro, mit 41 Nm, ich komm jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung, es gibt auch noch einen darunter mit 24 Nm, der X-core,
die nächst höhere Variante , also mein Wunschmodell, hat 41 Nm ,Blinker vorne und Hinten.
Ein etwas stärkerer Motor kann nicht schaden. Bis jetzt bin ich von der der einigermaßen guten Qualität überzeugt.
Er hat ja auch jetzt vorne Federung, vom Preis her ist das meine Obergrenze.
Da ich schon über 40 jahre Zweirad Fahre und auch viele Roller gefahren habe, spielt der Durchmesser der Räder eine grosse Rolle, auf Fahrruhe, natürlich
sind jetzt 2,5 Zoll mehr nicht die Welt, aber ich glaube man merkt es.
Ich bin allerdings noch nicht einmal auf einem Scooter gefahren, es gibt aber Physikalische Grundprinzipien.
Z.B der Satz, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, wir können diskutieren wie wir wollen, es stimmt.
Die Hersteller gleichen dass mit Turbogedöns etc. aus.
Ich habe mal einen Golf 3 gefahren. 1,8 Liter, 75 PS, so ein angenehmes Fahren habe ich selten erlebt, für meine Verhältnisse als kleiner Mann,
wie man im Ruhrgebiet sagt.
Ich verstehe auch nicht warum die Scooterhersteller immer auf 10 Zoll setzen, rein optisch sehen die Scooter etwas pupsig aus, nicht falsch verstehen.
Es geht um die Laufruhe, und wenn mir mal ehrlich sind, 12,5 Zoll, dass sieht doch wirklich gut aus, oder.
Liebe Grüße aus dem echten Norden, aus Eckernförde, der noch wartet mit dem Scooterkauf, der Sommer kommt ja bald.
Jürgen