DRV 1.11.0 / 1.11.1

Diesmal doch – für das Update auf die 1.11.0 ist die App mit Version 6.5 Voraussetzung:

New: Nitrogen acceleration (S-type), hill-hold; features need manual activation in the app.
1. Add double-flashing turn signals, toggled by double-clicking.
2. Optimization: pedestrian mode (uphill boost), kinetic energy recovery (single throttle), anti-theft locking (stronger), TCS (better skid resistance).
Note: Requires v1.11.0 instrument firmware and app version above v6.5.0.
3. Attention: It is necessary to use v1.11.0 instrument firmware and v6.2.1 or higher versions of the APP together;

EDIT: Kann natürlich auch nur für die Optimierungen unter 2. gelten ;)

Laut reddit Thread zu dem Thema, kann man bei Android die chenische Version der App als APK installieren… Werde aber nicht verlinken, bitte selber suchen ;)

Die Firmware selbst soll laufen wie ein Sack Nüsse.
Einige User auf anderen Plattformen berichteten, sie würden es bereuen, dieses Update durchgeführt zu haben.
Wer trotzdem die "Segway-Ninebot_v6.5.0_.apk" auf chinesisch testen möchte, kann das natürlich gerne tun.

Update:
Mit der chinesischen Segway-Ninebot_v6.5.0 kann man tatsächlich an dieses neue Update (DRV1.11.0) kommen.
Die BLE-Version wird zudem ebenfalls auf BLE1.11.0 upgedatet.
Nicht richtig hingegen ist die Behauptung, dass man zuvor die deutsche Version deinstallieren muss.

Anhänge

• 6.5.0_Segway-Ninebot.webp
    6.5.0_Segway-Ninebot.webp
    16,5 KB · Aufrufe: 66
  • 6.5.0_Upd_Segway-Ninebot.webp
    6.5.0_Upd_Segway-Ninebot.webp
    21,2 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20240526_213025_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240526_213025_ScooterHacking Utility.webp
    12,8 KB · Aufrufe: 65
  • Hilfreich!
Reaktionen: exodusking
Würde sagen die Berichte sind wie bei jeder Version. Ein Teil sagt absoluter Mist – bloss nicht installieren ein andere Teil scheint sehr zufrieden zu sein. Bisher wurde mir das Update aber auch noch nicht angeboten…

Wie schon beschrieben, benötigt man momentan dafür die App-Version v6.5.0, die momentan leider nur in chinesischer Sprache verfügbar ist. Damit klappt es.

Wie schon beschrieben, benötigt man momentan dafür die App-Version v6.5.0, die momentan leider nur in chinesischer Sprache verfügbar ist. Damit klappt es.
Kenne die Ninebot App nicht, aber kann man da auch wie bei Xiaomi vor der Registrierung das Land ändern?

Wenn ja, würde ich den Scooter aus dem Account abmelden, Cache und Daten löschen, dann als Land China wählen, Scooter suchen lassen, registrieren und gucken, ob er dann das Update rausrückt...

Aber wie gesagt, ist nur ein Gedankenexperiment 🙃

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Ja, das ist mir bekannt… Für iOS ist ja schon die 6.5 draussen und ich hab sie auch schon seit dem 23. drauf… Warte nur noch auf Update für DRV und BLE ;)

EDIT: Kann natürlich sein das Segway/Ninebot noch wartet, da ja auch schon eine Beta BLE 1.11.1 raus ist.