Dualtron City

3 Juli 2021
58
98
E-Scooter
Dualtron Spider
Ich glaube für die Stadt habe ich einen Ninebot Ersatz gefunden 😍

50E7FBF4-4962-4D85-9F43-1134FE6426A5.jpeg

Ich finde das Konzept garnicht mal schlecht, mal was anderes. Wer den Scooter nie tragen muss und genug Platz hat, sicher super.
Durch die kürzere Lenkstange wird das Klappgelenk auch weniger belastet. 15“ Räder auch ok.

Aber, für mich persönlich sind für einen Stadtscooter geringes Gewicht und kompakte Außenmaße aber das Wichtigste. 40 kg pfff … nein Danke.

Ich muss den Scooter auch mehrere Stockwerke in die Stadtwohnung tragen und darin platzsparend aufbewahren können.
Er muss in kleine Aufzüge passen.
Er muss sich einfach in ein Auto heben lassen.
Mitnahme in Geschäfte, Büros etc. muss problemlos möglich sein.

Daher ist mein Ninebot Ersatz der Spider II (bin nach reiflicher Überlegung vom Victor zugunsten dem neuen Spider II abgekommen).

Dualtron ... Ist das nicht ne USA-Marke? Da sind die kleineren Städte doch eh bestehend aus Einfamilienhäusern, oder? Wenn ich den Roller einfach in die Garage schiebe und da anschließe, brauch ich den auch nicht zu tragen. Finde den schon geil, ist aber halt eher die moderne Variante eines Leichtkraftrades/Moped. 15 Zoll Räder... uff, da würde ich gerne mal einen normalen Dualtron oder einen der Xiaomi daneben sehen haha...

Minimotors mit Dualtron, Speedway und Futecher ist südkoreanisch. Herstellen lässt Minimotors in China und Korea.
Du hast es richtig bemerkt, bei ausreichend Platz und Raum spielt Gewicht und Größe kaum eine Rolle wie z.B. in ländlichen Gegenden egal wo. Ich denke aber je weiter die abzufahrenden Strecken desto weniger sinnvoll wird ein Stehroller.
Wird unabhängig der erreichten Geschwindigkeiten und zu bewältigenden Entfernungen eine bestimmte Stehzeit überschritten greifen die meisten zu einem Moped bzw. Motorrad weil die Fahrt einfach weniger anstrengend wird.

Meiner Meinung nach spielen e-Scooter ihren Trumpf in Großstädten aus. Klein, leicht, wendig, günstig trotzdem flott und bequem auf Kurzstrecken. Ebenso solange sie frei von laufenden Steuern, Verkehrsabgaben u.ä. sind und Radwege, Einbahnen (wo erlaubt) und für den restlichen Verkehr gesperrte Routen benutzt werden können.
Fahrrädern gegenüber haben sie den Vorteil weniger sperrig zu sein, keine Anstrengung durch Bewegung zu erfordern sowie bei niedrig angebrachtem Trittbrett einfacher auf- und abspringen zu können.
Abgesehen davon machen sie alle einfach Spaß.

Von den Reifen würde es bei mir nur passen, wir haben soviel Pflasterstein und Löcher das ich gerne mit dem Ninebot auf die Sch…..e fliege 🤪

:ROFLMAO: Ich hoffe Ihr wisst das teil kann man sowieso nicht legal in DACH betreiben zumindest nicht als Fahrrad (in AT).
Abgesehen davon 40Kg bist du deppert! o_O :eek: Meiner wiegt "nur" 30kg und damit bekomme Ich den gerade mal so in die Öffis rein über die Stiegen (offen).
Sozusagen geschlossen ist es natürlich noch schlimmer weil man die ganzen 30kg schleppen muss wobei man wenn er offen ist den schön rollen kann.

:ROFLMAO: Ich hoffe Ihr wisst das teil kann man sowieso nicht legal in DACH betreiben zumindest nicht als Fahrrad (in AT).
Abgesehen davon 40Kg bist du deppert! o_O :eek: Meiner wiegt "nur" 30kg und damit bekomme Ich den gerade mal so in die Öffis rein über die Stiegen (offen).
Sozusagen geschlossen ist es natürlich noch schlimmer weil man die ganzen 30kg schleppen muss wobei man wenn er offen ist den schön rollen kann.
40kg sind doch kein Problem, wenn man mit 6000W rumfährt, wo kein Kläger da kein Richter. Und dann braucht man auch keine Öffis mehr.

Wenn ich nicht im Bergischen wohnen würde, könnte ich meinen Arbeitsweg schon Lange mit dem Roller fahren, aufgrund der völlig bescheuerten Leistungslimitierung, schafft man das aber nicht, selbst mit CFW am G30 nicht. Sollte ich mir einen Dualtron Victor oder einen Eagle holen oder sowas, könnte ich super entspannt mit tausenden Watt und 25 km/h über den Radweg gondeln. Wenn man dann noch in der kälte unterwegs ist und mal wieder kein anderer am Radweg, dann halt auch mal mit 50 statt 25 :ROFLMAO: 🤪