Spinnen tut derzeit die ganze Welt und ich muss mich leider wie viele andere auch bei so einigen Dingen in Geduld üben.
Es kommt nur die 30 Ah Version in Frage, der soll sich ja vom Max G30 auch bei Reichweite deutlich abheben. Weil mit dem fahre ich eh bis 60 km weit.
Etwas zuzuwarten ist vielleicht ohnehin keine schlechte Idee. Auf Reddit schreibt ein neuseeländischer Nutzer, dass sein 24 Ah Akku des Victor Probleme bereitet („cuts out/low voltage on full throttle even at 55%+ charge“) und andere Zipperlein gibt es wohl auch noch.
Über Ali und ähnliche Kolonialwarenläden möchte ich bei dem Preis eher nicht kaufen. Dualtronmegastore, Dualtron-Shop, oder der Alex sind mir vertrauenswürdiger, können aber nach mehreren Verzögerungen weiterhin auch nicht liefern. In der Hütteldorfer Str. 111 werde ich auch mal vorbeischauen. Der Alex scheint sich aus dem Handel mit Minimotors übrigens auch langsam zurückzuziehen.
Und n6F… bestimmt lässt sich auch mal eine Tour organisieren, bin auch gerade am Kontakte knüpfen.
Kommt Zeit kommt Rat und schließlich habe ich ja noch meinen treuen G30.