E-Scooter mit Sitz

wobei eine faq ja noch nichts offiziell festlegt.. na los, wer will schlafende Hunde wecken und das BMVI fragen wo das steht und wieso der tüv sagt flügelmuttern wären ladung, und ladung ist okay? (lieber nicht, wenns offiziell aufgearbeitet wird gibts wieder eine grauzone weniger)

Nene, daher schrieb ich ja auch, dass ich die Ansprechpartner beim BMVI oder KBA sehe :) Aber fragen würd ich da nun nun auch nicht explizit, wer viel fragt bekommt viel Antworten.

Bin ich blöd (rethorische Frage) oder nur zu doof zum Suchen...Ich finde nix über Ladung und Gepäck.

Anhänge

...und außerdem hast du doch auch noch keine Lösung den Sitz ohne Werkzeug entfernen zu können. D.h. deine aktuelle Lösung wäre ja auch nicht zugelassen...

so ein sitz am scooter ist schon etwas peinlich solange man unter 60 ist. wer kaputte gelenke hat sollte auch nicht mit nem scooter fahren. wer keine 20 minuten am stück stehen kann sollte auch besser zum fahrad greifen. mich erinnert son sitz am scooter voll an son e-mobil für greise nur in schmal:

solax_mobie_transformer.png