Nein, das ist sie nicht! Das Dashboard regelt überhaupt nichts, denn das ist lediglich ein Bedienungs- und Anzeigeinstrument mit BT-Modul (Im Armaturenbrett des KFZs ist ja schließlich auch keine Höchstgeschwindigkeit oder gar Motorenleistung hinterlegt)! Die regionalen Einstellungen sind in der Software des Controllers enthalten und werden entsprechend des Seriennummernpräfixes des E-Scooters ausgewählt (Die Region D steht für 20 km/h, die Region E(verywhere) für 25 km/h). Innerhalb der möglichen Geschwindigkeitsrange (bei E also bis 25 km/h) lässt sich die Höchstgeschwindigkeit auch via App begrenzen. Und noch mal: Diese Geschwindigkeitsbegrenzung macht aus einem in Deutschland unerlaubten E-Modell immer noch kein zugelassenes D-Modell! Ob Du das nun wahrhaben willst oder nicht tut nichts zur Sache und interessiert weder die Polizei noch den Verwaltungsapparat oder Richter!Es scheint so zu sein, dass die (maximale) Endgeschwindigkeit imDisplayDashboardprogrammierthinterlegt ist.
Unklar ist mir immernoch, ob die Scootertuner ins Display oder in den Controler hacken.
Die regionalen Einstellungen sind in der Software des Controllers enthalten und werden entsprechend des Seriennummernpräfixes des E-Scooters ausgewählt
Wie E email.filtering doch bereits deutlich gesagt hat:Unklar ist mir immernoch, ob die Scootertuner ins Display oder in den Controler hacken. Du kannst mir das mit deinen offensichtlich sehr guten Kenntnissen sicher erklären.
Also gibt es da natürlich auch nichts bzgl. Regelung zu modifizieren. Wenn du das noch nicht verstehst, hast du dich nicht richtig eingelesen. Ohne kleines 1x1 weiß man auch nicht, ob man beim Einkauf beschissen wurdeDas Dashboard regelt überhaupt nichts, denn das ist lediglich ein Bedienungs- und Anzeigeinstrument mit BT-Modul
Wenn du deinen PC tunen willst, "hackst" du dann in den Monitor oder die Software (=Firmware bei allerlei anderen Geräten wie Fernseher, Receiver, E-Scooter) auf der Festplatte ( =Controller, Chip, Steuergerät)?Unklar ist mir immernoch, ob die Scootertuner ins Display oder in den Controler hacken.
ja stimmt, das ist kein Problem, allerdings ist es danach immer noch kein in Deutschland zugelassener E-Scooter.und es ist auch kein Problem ganz legal die 20 Km/h in den Scooter zu bekomme
Kannst du nicht lesen oder hast du nicht die geistige Kompetenz, es zu verstehen?Es ist wohl sehr schwierig meine Frage zu beantworten. Das WWW ist da sehr viel hilfreicher. Wo der Flashspeicher und das EEPRom sitzen weiß ich nun und es ist auch kein Problem ganz legal die 20 Km/h in den Scooter zu bekommen .
Dennoch vielen Dank für eure Antworten.
www.ihoverboard.de
Ja, du kannst den Scooter auf 20 km/h umprogrammieren, nur legal in Deutschland wird er dadurch nicht, wie schon oft geschrieben....weiß ich nun und es ist auch kein Problem ganz legal die 20 Km/h in den Scooter zu bekommen .