Hallo erstmal.....
Seit einiger Zeit hatte ich immer mal wieder Gedanken an einen..... "Tretroller".
Was mich eigentlich abgehalten hat, war das Alter. Aber nachdem ich aber HIER irgendwo als stiller Mitleser gesehen habe, das doch recht viele ältere Leute unterwegs sind, habe ich mir spontan einen Ninebot G30 LD geordert. "Gebraucht-wie neu" sagt der (seriöse) Verkäufer. Versicherung habe ich auch soeben abgeschlossen.Natürlich habe ich Fragen...... Was ich nicht will: Große Tuning Geschichten. Lediglich würde ich gerne die max. erlaubte Geschwindigkeit mit Toleranz. also 22km/h dauerhaft und legal erreichen wollen. Hab hier zwar schon einiges gelesen, aber die nächste Frage ist: wie aktiviere ich den Roller? Irgendwo las ich, möglichst NICHT mit der Segway App. Oder war es das Update, was nicht mit der App installiert werden sollte?? Weitere Frage, zu der ich bei euch noch nix gefunden habe: Wie sichere ich am besten den Roller mechanisch, als gegen weg tragen? Gibt es da Empfehlungen für Schlösser etc.?
Genutzt werden soll er für gelegentliche Fahrten zum Einkaufen oder nur so aus Spass. Eigentlich brachte mich meine Frau auf die Idee, die da sagte: "Ich kann doch mit dem Roller auf Arbeit fahren."
Sind rund 4-5 km. Allerdings geht es heimwärts etwas bergauf. Das müßte ich vorher testen. Gut. Das war es vorerst von mir. Momentan steht das gute Stück noch im Karton im Keller. Vielleicht schaffe ich es noch, vor der Arbeit den Zusammenbau zu bewerkstelligen. Sollte ja kein großes Ding sein.
Seit einiger Zeit hatte ich immer mal wieder Gedanken an einen..... "Tretroller".

Genutzt werden soll er für gelegentliche Fahrten zum Einkaufen oder nur so aus Spass. Eigentlich brachte mich meine Frau auf die Idee, die da sagte: "Ich kann doch mit dem Roller auf Arbeit fahren."