- 18 September 2024
- 59
- 24
- E-Scooter
- Ninebot MAX G30D II
Hallo,
zum Verständnis, Field Weakening = Erhöhung der Motordrehzahl zu Lasten des Drehmoments?
Ich kann folgende Effekte beobachten: auf ebener Strecke ist zunächst alles okay, Scooter läuft bis 32km/h (begrenzt). Wenn ich die Geschwindigkeit verringere, und an den Schaltpunkt von FW (22km/h) komme, verringert sich schlagartig die Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand, der Motor knurrt, es fließen 11A lt. Display. Nach Bremsen und neu beschleunigen ist alles wieder in Ordnung.
An längeren Steigungen ist es ähnlich: zu wenig Drehmoment, Strom sinkt, Geschwindigkeit sinkt, bei 22km/h bleibt der Scooter bei 9A fast stehen.
Ich habe viele unterschiedliche Stromeinstellungen beim FW ausprobiert, es ändert sich nichts. Ohne FW komme ich in der Ebene mit Mühe und Not auf 23km/h.
(Mit der Stock-FW, US Version, waren 27-28km/h kein Problem.)
Hat jemand eine Idee, woran dieses Verhalten bei aktiviertem FW liegen könnte?
Axel
zum Verständnis, Field Weakening = Erhöhung der Motordrehzahl zu Lasten des Drehmoments?
Ich kann folgende Effekte beobachten: auf ebener Strecke ist zunächst alles okay, Scooter läuft bis 32km/h (begrenzt). Wenn ich die Geschwindigkeit verringere, und an den Schaltpunkt von FW (22km/h) komme, verringert sich schlagartig die Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand, der Motor knurrt, es fließen 11A lt. Display. Nach Bremsen und neu beschleunigen ist alles wieder in Ordnung.
An längeren Steigungen ist es ähnlich: zu wenig Drehmoment, Strom sinkt, Geschwindigkeit sinkt, bei 22km/h bleibt der Scooter bei 9A fast stehen.
Ich habe viele unterschiedliche Stromeinstellungen beim FW ausprobiert, es ändert sich nichts. Ohne FW komme ich in der Ebene mit Mühe und Not auf 23km/h.
(Mit der Stock-FW, US Version, waren 27-28km/h kein Problem.)
Hat jemand eine Idee, woran dieses Verhalten bei aktiviertem FW liegen könnte?
Axel