Imho am falschen Ende gespart mit den Plastiknippeln. Waren ruckzuck durch. Dann lieber was vernünftiges aus Metall, ist nicht viel teurer.
Screenshot_20250815_110358_Amazon Shopping.webp

Nicht viel teurer ist relativ, sind in Metall immerhin über 50%. Und ich geh davon aus das ich das Set nur alle paar Jahre brauche, dafür sollte es reichen.

Nicht viel teurer ist relativ, sind in Metall immerhin über 50%. Und ich geh davon aus das ich das Set nur alle paar Jahre brauche, dafür sollte es reichen.
Bei Amazon sollte man das auch nicht kaufen, ist ja nix zeitkritisches 😉. Ich entlüfte die Zoom jedes Jahr und es war nie umsonst. Keine Ahnung, wo die Luft reinkommt, ist auch schon die zweite in 4 Jahren.

Ich entlüfte die Zoom jedes Jahr und es war nie umsonst. Keine Ahnung, wo die Luft reinkommt, ist auch schon die zweite in 4 Jahren.
Mist, da hast du Pech. Die Zoom an den Scooter und dem Klappfully brauchte ich noch nie entlüften.

Mist, da hast du Pech. Die Zoom an den Scooter und dem Klappfully brauchte ich noch nie entlüften.
Rein theoretische Frage, wirklich nicht böse gemeint: wenn du die noch nie entlüftet hast, woher weißt du dann, dass das nicht notwendig ist?
An der Bremsleistung kann man es ja nur ungefähr festmachen - ist wie Reifendruck mit den Fingern prüfen 😅. Oder ich bin zu pingelig bei mir 🙈

• Lachend
Reaktionen: Olli_69
Die folgenden beiden Angebote sind zwar leider für in Deutschland zu nutzende E-Scooter uninteressant, sonst allerdings sehr "brauchbar". :)

Zum einen ein Klon des Xiaomi M365 bzw. 1S:
Mit den aktuellen Aktionscodes kommt der auf rund 135 EUR. Rascher Versand per DPD aus Polen (war nach zwei Tagen zugestellt), und war supergut verpackt. Man sollte aber zur Version mit der selten angebotenen Luftbereifung greifen. ;) Das Dingens hat drei Fahrstufen (10 / 20 / 30 km/h), kommt mit Zero-Start und Tempomat; all das kann in der App abgeändert werden. Außer dem relativ plumpen Klappverschluss (für mich der hässlichste bisher) sehr schön verarbeitet. Die Akkufachabdeckung muss ich erst aufschrauben um die Kapazität zu überprüfen, aber da ist mit Sicherheit kein 10 Ah-Akku drinnen, sondern wohl nur der übliche 7,x-er. Durch die roten Felgenringe optisch ein bisschen auf Pro gemacht.

Zum anderen ein Ninebot G2:
Mit den aktuellen Aktionscodes kommt der auf rund 495 EUR. Rascher Versand per DPD aus Polen (kurz nach Mitternacht bestellt, und schon in Auslieferung). Man erhält irgendeinen "Tuning"-Chip separat geliefert dazu; vermutlich um die Seriennummer abzuändern. Dazu berichte ich dann Anfang der kommenden Woche noch.

Zum anderen ein Ninebot G2:
Mit den aktuellen Aktionscodes kommt der auf rund 495 EUR. ... Man erhält irgendeinen "Tuning"-Chip separat geliefert dazu; vermutlich um die Seriennummer abzuändern. Dazu berichte ich dann Anfang der kommenden Woche noch.
Greift zu, wenn Ihr an diesem Modell Interesse habt und es in einem anderen Land als Deutschland nutzen wollt / könnt! Das Angebot läuft noch zwei Tage lang!

Der am Freitag kurz nach Mitternacht (also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) bestellte G2 wurde heute (also am Dienstag) gegen Mittag von DPD aus Polen kommend zugestellt. Schneller geht das schon auf Grund des Wochenendfahrverbots in vielen Ländern gar nicht.

Der riesige (125x65x25 cm) und fast 30 kg schwere Originalkarton kam mit der üblichen Transporthülle aus beigefarbenem Textilgewebe (etwas feiner in der Verarbeitung, aber vom Typ der gängigen Abdeckplanen für Gartenmöbel usw.), und in Folge dessen fast unversehrt an.

Laut Seriennummern-Präfix 01GU handelt es sich folglich um die US-Version (also das was beim G30 die P-Variante ist). Was mir da noch als "Dongle" gesondert vom Lieferanten zugeschickt wird bzw. wozu das genau dient, weiß ich noch nicht. Auf Grund der Rezensionen diverser Kunden (betreffend die Aktivierung mit der Nutzung in ihren diversen europäischen Ländern) gehe ich fast davon aus, dass dieser "Dongle" / "Chip" das Seriennummern-Präfix auf 01GY (also das was beim G30 der E-Version entspricht) ändern wird, somit ein Downgrade punkto Höchstgeschwindigkeit durchführt. Doch wenn man als "Heimatregion" in der Hersteller-App die USA bzw. Nordamerika angibt, sollte man diese Version des G2 auch ohne diesen "Dongle" aktivieren und später - via App den Geschwindigkeitsschieber mit im Sport-Modus auf 35 km/h gestellt - mit seiner mittels Originalsoftware ab Werk möglichen Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es wieder einen "Einweg"-Scooter der M365-Clone-Familie um 136 Euro für Rest-EU 🇪🇺 ohne DE (keine ABE, 25 km/h):

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Reiner