Zum anderen ein Ninebot G2:
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
s.click.aliexpress.com
Mit den aktuellen Aktionscodes kommt der auf rund 495 EUR. ... Man erhält irgendeinen "Tuning"-Chip separat geliefert dazu; vermutlich um die Seriennummer abzuändern. Dazu berichte ich dann Anfang der kommenden Woche noch.
Greift zu, wenn Ihr an diesem Modell Interesse habt und es in einem anderen Land als Deutschland nutzen wollt / könnt! Das Angebot läuft noch zwei Tage lang!
Der am Freitag kurz nach Mitternacht
(also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) bestellte G2 wurde heute
(also am Dienstag) gegen Mittag von DPD aus Polen kommend zugestellt. Schneller geht das schon auf Grund des Wochenendfahrverbots in vielen Ländern gar nicht.
Der riesige
(125x65x25 cm) und fast 30 kg schwere Originalkarton kam mit der üblichen Transporthülle aus beigefarbenem Textilgewebe
(etwas feiner in der Verarbeitung, aber vom Typ der gängigen Abdeckplanen für Gartenmöbel usw.), und in Folge dessen fast unversehrt an.
Laut Seriennummern-Präfix 01G
U handelt es sich folglich um die US-Version
(also das was beim G30 die P-Variante ist). Was mir da noch als "Dongle" gesondert vom Lieferanten zugeschickt wird bzw. wozu das genau dient, weiß ich noch nicht. Auf Grund der Rezensionen diverser Kunden
(betreffend die Aktivierung mit der Nutzung in ihren diversen europäischen Ländern) gehe ich fast davon aus, dass dieser "Dongle" / "Chip" das Seriennummern-Präfix auf 01G
Y (also das was beim G30 der E-Version entspricht) ändern wird, somit ein Downgrade punkto Höchstgeschwindigkeit durchführt. Doch wenn man als "Heimatregion" in der Hersteller-App die USA bzw. Nordamerika angibt, sollte man diese Version des G2 auch ohne diesen "Dongle" aktivieren und später -
via App den Geschwindigkeitsschieber mit im Sport-Modus auf 35 km/h gestellt - mit seiner mittels Originalsoftware ab Werk möglichen Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h nutzen können.