Erhöhung von Speed Limit funktioniert nicht

17 September 2021
5
0
E-Scooter
Ninebot MAX G30E II
Hallo Zusammen,

habe bei meinem neuen G30E II (bei Media Markt in Österreich gekauft) Firmware mit ScooterHacking Utility erstellt und diese dann mit der ios-App ScooterCompanion auf den Roller gespielt. Leider fährt er nach wie vor nur an die 25km/h (andere Einstellungen wie zB. Motorstart ab 3 km/h hat er aber übernommen). Kann mir wer weiterhelfen..?

Danke!

Kann mich auch nicht mehr mit der original App von Segway verbinden (findet zwar Scooter aber läßt keine BT-Verbindung zu)!?

Das macht die App so wenn mit Drittanbieter App‘s gespielt wurde.

eScooter aus der App entfernen und neu einfügen , Video gucken und dann sollte sie eigentlich wieder funktionieren.

Das hilft leider auch nicht..!?
Post automatically merged:

Habe auch schon versucht, wieder die Original Seriennummer einzugeben - leider ohne Erfolg..

Auch wieder aufspielen der Vanilla plain Software hat nichts bewirkt!

H, nimm bitte ein anderes Handy - es ist möglich das Du Probleme mit low energy Bluetooth hast.
Da hilft nur noch ein anderes Smartphone oder solche Apps, wie zb oder Iphone .

Kannst das mal testen, bevor Du ein anderes Telefon nimmst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
R relaxx01 hast du auch die Werte wie auf dem screen zu sehen ist nach oben geschraubt?
Die meisten haben hier den Wurm.
Screenshot_20210918-153058_ScooterHacking Utility.webp

PS: viele haben auch Probleme mit dem Switchen von Apps auf dem Telefon.
Mal eben in m365 was einstellen, dann bek scooterhacking was Flashen, auch mit xiaoflasher noch schnell was gemacht.

Der Roller kommt durcheinander :D
Wenn Seriennummer flashen nicht klappt oder GM oder verbindung zur Orginal App, erstmal die anderen Anwendungen schließen.
Notfalls auch lange auf app drücken dann auf app info oder was auch immer ihr habt, dann app beenden. Kann oftmals helfen.

Wenn du dein Roller in der segway app registriert hast und später Magie SN geflasht hast, kannst du ihm natürlich nicht mehr verbinden.
Denn in der App wird ja kein Foto vom Roller erfasst :D sondern die Seriennummer. Du musst den Roller neu hinzufügen. Im Zweifelsfall andere Geräte bzw. "Alten Roller" vorher entfernen.

H, nimm bitte ein anderes Handy - es ist möglich das Du Probleme mit low energy Bluetooth hast.

Ich habe ein iPhone,mein Vater hat ein Xiaomi Handy -damit habe ich es auch ausprobiert weil ich dachte evtl. liegt es am Handy,aber auch mit diesem Handy hat es nicht funktioniert

Ich habe ein iPhone,mein Vater hat ein Xiaomi Handy -damit habe ich es auch ausprobiert weil ich dachte evtl. liegt es am Handy,aber auch mit diesem Handy hat es nicht funktioniert
Ich habe mir jetzt die App fürs IPhone runter geladen und werde es morgen früh sofort testen 🙂(habe den Scooter bei meinen Eltern stehen,sonst würde ich es sofort testen)

Ich habe mir jetzt die App fürs IPhone runter geladen und werde es morgen früh sofort testen 🙂(habe den Scooter bei meinen Eltern stehen,sonst würde ich es sofort testen)
Ich freue mich total das du mir hier direkt weiter hilfst-vielen Lieben Dank dafür erstmal

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom

🙋‍♀️ Huhu
Ich habe es mit deiner empfohlenen App probiert-hat aber nicht funktioniert,bzw.mir wird nichts angezeigt außer mein Fernseher…aber vlt habe ich auch was falsch gemacht -aber ich denke der Scooter sollte auch dort angezeigt werden,oder?