Erst 8 km/h, dann Dashboard tot, dann Batterieentladung, dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weigere mich zu glauben Regen sei in der Lage geparktes G2 zu zerlegen. Solch ein Konstuktionsmegafail wäre ganz sicher das Ende von Ninebot. Ist keine Lappalie.
Selbst unter der Annahme Wasser könnte iwie ins Dashboard gelangt sein (Kondenswasser wäre sichtbar) erklärt es nicht die plötzliche Entladung der Batterie. Wasser auch im unteren Deck?
Anhang anzeigen 50079

Segway hat jetzt 2 Möglichkeiten.
1. mir mein Geld zurück geben.
2. Reddit
Tja dann glaub den erfahrenen User hier nicht und heul bei ninebot rum.

Und halt uns auf dem laufenden damit wir eines besseren belehrt werden vielleicht...

Und wöchentlich grüßt das Freitagstier 😁🙈

Gib den G2 zurück und kauf dir nen vernünftigen Scooter (Nami), da sind der Akku und die Controller IP67 (das Dash vermutlich nicht). Gibt auch Videos vom Hersteller, wo er durch ordentlich Dreckwasser fährt - warum? Weil er´s kann! Trotzdem rät er allen Käufern, das NICHT zu tun - PUNKT!

Das Schwierige für die Hersteller ist halt, dass diese Dichtungen in ihrer Qualität a) alle schwanken und b) alle altern. Insbesondere letzteres ist so ein Punkt. Selbst wenn du ein IP67 Smartphone hast und das schon oft Wasser ausgesetzt war, wobei alles gut ging, dann kann es in 2 Jahren plötzlich schief gehen. Ist leider absolut normal. Schon alleine deswegen sagt jeder Hersteller "machs nicht" und gibt für Wasserschäden keine Garantie. a) ist auch so ein Ding. Theoretisch müsstest du die Dichtigkeit eines jeden produzierten Produktes kurz testen, aber das ist nicht schadensfrei möglich. Also lässt man es.
Es haben schon Leute ihr wasserdichtes 1600€ iPhone mit dem ersten Wasserkontakt getötet. Und das ist jetzt auch kein Apple-spezifisches Problem.

Ich weigere mich zu glauben Regen sei in der Lage geparktes G2 zu zerlegen. Solch ein Konstuktionsmegafail wäre ganz sicher das Ende von Ninebot. Ist keine Lappalie.
Selbst unter der Annahme Wasser könnte iwie ins Dashboard gelangt sein (Kondenswasser wäre sichtbar) erklärt es nicht die plötzliche Entladung der Batterie. Wasser auch im unteren Deck?
Anhang anzeigen 50079

Segway hat jetzt 2 Möglichkeiten.
1. mir mein Geld zurück geben.
2. Reddit
sorry aber jetzt wird lächerlich!
Das kannst Du für Dich alle machen und den Hersteller in die Pflicht nehmen....aber bitte lass uns erst am ENDE wieder dran teilhaben

Völlig egal was auf der Seite 27 steht.

Es darf nicht sein.
Und es darf sein. In diesem Falle ganz ehrlich: Herr wirf Hirn vom Himmel. Der Scooter hat IPX5 = Spritzwasserschutz. Und zwar beim Fahren. Wenn du Ihn so abstellst wie auf dem Bild: Herzlichen Glückwunsch sie dürfen sich einen neuen Kaufen. Denn das Wasser wird zu 99 % Das Dashboard im Lenker erledigt haben. Es ist das Rohr von innen Hochgelaufen. Wasser + Strom = BRitzl.. = kaputt. Der Controller, Ladegerät und Akku die Unten im Trittbrett sitzen sind besser geschützt.

Und meine nächste Frage: Warum klapp ich meinen Scooter ein wenn ich Ihn draußen Abstelle und anschließ? (Ich würde mir wegen Blödheit damit es einen Grudn hat das es da oben so weh tut erstmal mit Gummihammer ordentlich auf dem Kopp hauen.)
Das Einklappen ist nur für den Transport gedacht...

Achja Ersatzteile gibt es noch nicht dafür!
AUA tut dasweh!o_O

Das hatten wir doch schon! Eingeklappt läuft das Wasser Richtung Dashboard. Aufgeklappt nicht.

Da du uns ja noch immer nicht berichtet hast wo im eScooter du überall Wasser gefunden hast …

Ihr seid wirklich der Meinung das G2 kein Regen ab kann so OK?
Ich verstehe dich ernsthaft nicht.
Ninebot sagt: nicht im Regen stehen lassen! (Und erst recht nicht geklappt).
Genauso sagen das Apple und Samsung über ihre 1000€+ IP67 Handys!
Dagegen sagt kein mir bekannter Autohersteller, dass sein Auto nicht nass werden darf. So gesehen, bezüglich deiner Frage: ja, das ist exklusiv bei eScootern so.
Aber das hatten wir ja nun schon ein paar mal.

Was du natürlich machen kannst, ist Ninebot wegen potentiell irreführender Werbung zu verklagen.
Da aber die diversen Handyhersteller mit der gleichen Masche nicht schon verklagt wurden, denke ich mal da ist nur wenig Aussicht auf Erfolg.

Da du uns ja noch immer nicht berichtet hast wo im eScooter du überall Wasser gefunden hast …
Niergends Kondenswasser gefunden..
Verbindung am Lenker wurde für einige Stunden getrennt. Am nächsten Tag fuhr es wieder...

Das hatten wir doch schon! Eingeklappt läuft das Wasser Richtung Dashboard. Aufgeklappt nicht.
Standen Ingenieure unter Drogen?
Rhetorische Frage..

• Strahlend
Reaktionen: HansPeter203
Status
Für weitere Antworten geschlossen.