Du hast doch nun den Rahmen vom ESA 1919 der baugleich im dem kurzen Chassis des M365, späteren 1S und dem 3(er) ist. Und darin nutzt Du nun eine Elektronik die unter anderem aus einem "advanced" Dashbboard
(also dem mehr oder minder selben Ding das beim ESA 1919 schon ab Werk verbaut war, und nicht etwa die vier-Punkt-Version die beim M365 verwendet wurde) und erst ab dem 1S auch bei den (kurzen) Xiaomis verbaut wurde. Die beiden Pro-Modelle von Xiaomi haben aber ein längeres Chassis, ein längeres Lenkrohr, eine breitere Hinterradachse und einen völlig anders aufgebauten Akku. Und um allen das Mitdenken zu erleichtern, sollte daher folglich ein Xiaomi 1S in Deinem Profil eingetragen sein.
Doch nun zurück zum Akku: Du solltest den einmal gaaanz lange am Ladegerät stecken lassen, also einige Stunden über die vermeintlich vollständige Aufladung hinaus, in der sehr wagen Hoffnung, dass die Zellen dann besser ausbalanciert sind. Denn zumindest ein Block hat eine doch zu hohe Abweichung, und der schwächste Block begrenzt die Gesamtleistung(sfähigkeit) des Akkus.
Leider fehlt noch der Screenshot mit dem Chipsatz des Controllers. Eventuell würde der einen Hinweis darauf geben welche DRV am besten passt. Meine M365er
(mit dem entsprechenden Originalcontroller) liefen stets mit einer 155er bzw. einer CFW der italienischen Community, der 1S mit einer 304er. Die 247er war
(wenn ich es recht in Erinnerung habe) die erste DRV die mit dem damals neuen Controllerchipsatz funktionierte. Eventuell hat Dein Controller ja weder den ersten noch den zweiten Chipsatz, sondern einen anderen.
VooDooShamane ist diesbezüglich DER Experte unter uns.
Geklärt / Besprochen werden sollte auch einmal, wie Du das Frontlicht nun realisiert hast, denn jenes mit dem der ESA 1919 daher kam ist meines Wissens nach nicht mit der Xiaomi-Elektronik kompatibel, weil es zu viel Leistung aufnimmt und daher das Dashboard zum Absturz bringt; auch dann, wenn das Frontlicht gar nicht aktiviert wurde! Daher muss das Frontlicht anders, also
nicht über das zum Dashboard führende Kabel, mit Strom versorgt werden. So weit ich mich erinnern kann, hatten einige dazu das Rücklicht(kabel) abgezapft.