EUC (Elektrisches Einrad) - neuer Versuch

Und wir haben Leute, die nichts anderes können als auf die ach so böse Legislative zu schimpfen und bunte (oder war es blaue) Phrasen zu dreschen.
Es steht jedem frei, seinen eigenen Weg zu gehen gesetzeskonform oder nicht, und dann auch die Konsequenzen zu tragen... oder sich seinen Besen zu schnappen und nach Paradise Island zu fliegen, wo es doch soviel besser ist.
Dieses stupide Gemecker nervt einfach nur noch.

Das ist jetzt eine unnötige Unterstellung! Du weißt doch gar nicht, wie Verantwortungsbewußt ich handele!
Ja ne, wenn man gefährliches Verhalten wie einen Anhängerbetrieb an einem E-Scooter befürwortet, ist das nun mal nicht verantwortungsbewusst. Man gefährdest sich und andere dadurch. Nochmal: ein E-Scooter ist technisch nicht für den Anhängerbetrieb ausgelegt! Da muss man nicht mal selber schuld sein, einer schneidet den anderen, ein plötzlicher Schlenker ist notwendig und das Unheil nimmt seinen Lauf. Betrifft genau so eine Vollbremsung.

Was kommt als nächstes - ein Kreissägeblatt auf eine Flex spannen? Ist ebenfalls nicht zulässig und die wenigsten machen das, weil sie es einfach einsehen - fehlt diese Einsicht = nicht verantwortungsbewusst.

Anhänger am Escooter sind toll und praktisch und wenn die Hersteller da nachbessern und die Scooter (und entsprechende Anhänger) so bauen, dass es sicher ist, bin ich sofort mit dabei.

Und hier nun endgültig raus 😉

Ich frage mich nur, wie Ihr das hinbekommt!
Werdet Ihr nicht ständig von der Rennleitung angehalten?
Noch nie. Ich bewegt mich immer zu etwas wechselnden Zeiten und auf Wirtschaftswegen und Radwegen. Pichu fahre nur im öffentlichen Verkehrsraum, um von einem Schleichweg zum anderen zu kommen und lasse immer extreme Rücksicht walten (Humdbesitzer von weitem auf mich aufmerksam machen, Geschwindigkeit reduzieren,alle grüßen usw). Viele Leute freuen sich, wenn wir uns sehen und grüßen mich dann zuerst :). Ich denke, dass Verhalten und der Umgang mit anderen macht viel aus... hatte noch NIE eine negative Begegnung und bin sehr zufrieden damit, wie.es bisher läuft(~2500km im 3 oder 4 Jahren in meiner Region).

Noch nie. Ich bewegt mich immer zu etwas wechselnden Zeiten und auf Wirtschaftswegen und Radwegen. Pichu fahre nur im öffentlichen Verkehrsraum, um von einem Schleichweg zum anderen zu kommen und lasse immer extreme Rücksicht walten (Humdbesitzer von weitem auf mich aufmerksam machen, Geschwindigkeit reduzieren,alle grüßen usw). Viele Leute freuen sich, wenn wir uns sehen und grüßen mich dann zuerst :). Ich denke, dass Verhalten und der Umgang mit anderen macht viel aus... hatte noch NIE eine negative Begegnung und bin sehr zufrieden damit, wie.es bisher läuft(~2500km im 3 oder 4 Jahren in meiner Region).
So habe ich es am Anfang auch gehalten.
Geht nicht mehr. Die Nachbarn sitzen mir im Nacken. Haben Angst wegen der fehlenden Versicherung und wegen explodierender Batterien dieser Teifelswerke! 😂🖖

Ich bemühe mich sehr kein ewig morgiger zu sein.
Wenn ich mit den Innovationen von morgen argumentieren muss, muss ich sie heute schon haben.

Welches sind die Sicherheitsbestandteile die sich noch erwarten lassen?

1.) Gefahrenbewusstsein durch Autofahrer.
2.) Sicheres Radwegenetz
3.) öffentliche Verkündung der Verhaltensregeln für Roboreiter.
4.) Schnellladefunktion, für kleinere Akkus (Handling)
5.) elektrostatische Motoren (Sicherheit, Effizienz, Handling)
6.) Abwendungsoptimierte Reifen (Traktion)
7.) Hochspannungskapazität der Dielektrika (Sicherheit)
8.) Materialforschungsfortschritte (Handling)
9.) Maßgefertigtes Schuhwerk ausm 3D Druck. (Handling, Komfort, Sicherheit)
10.) Fortschritte bei Protektorsicherheit und Maßfertigung

Was fällt euch noch ein

Ich bemühe mich sehr kein ewig morgiger zu sein.
Wenn ich mit den Innovationen von morgen argumentieren muss, muss ich sie heute schon haben.

1.) Gefahrenbewusstsein durch Autofahrer.
2.) Sicheres Radwegenetz
3.) öffentliche Verkündung der Verhaltensregeln für Roboreiter.
4.) Schnellladefunktion, für kleinere Akkus (Handling)
5.) elektrostatische Motoren (Sicherheit, Effizienz, Handling)
6.) Abwendungsoptimierte Reifen (Traktion)
7.) Hochspannungskapazität der Dielektrika (Sicherheit)
8.) Materialforschungsfortschritte (Handling)
9.) Maßgefertigtes Schuhwerk ausm 3D Druck. (Handling, Komfort, Sicherheit)
10.) Fortschritte bei Protektorsicherheit und Maßfertigung

Was fällt euch noch ein
Bis das alles durch ist, habe ich hoffentlich das Geld für meinen Jetson One beisammen! Was jucken mich dann noch Erdenbürger! 😜😂💗🖖

Was fällt euch noch ein
IT-Sicherheit: Schutz des Geräts gegen drahtloses Hacking. Wer mal die Demo gesehen hat, wie der Segway Mini Pro während der Fahrt von einem Passanten per Bluetooth ausgeschaltet wurde, der weiß, was ich meine.

• Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
Tatsächliches Offlinegerät?
Oder seht ihr einen guten Grund für Bluetooth.
Das Soundsystem kann ja BT haben, kann ja ein abgetrenntes system sein, das sich nur die Batterie teilt!?!
Kenne mich da nicht so aus, aber mir reicht n Kabelanschluss für softwareupdates.
Usb-port brauchts sowieso, als ladebuchse Bzw male Usb-c output.

Das gute alte kabel!
Das hackt keiner.

• Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
Ich gehe einfach davon aus das ihr weder korrumpierte wlan-kabel (lol) nutzt oder euer gerät einem Angreifer aussetzt. Dann wäre ja eh garnix sicher...