EUC - Lernen / Anfängerfragen

Keins aktuell. Ich freue mich, dass mein KS18L gut läuft und mich zuverläsig und mit viel Spaß zur Arbeit und wieder heim bringt, ohne ständig geladen werden zu müssen. Ich würde ja ein sachte benutztes V12 nehmen (gebraucht kaufen, wenn zum richtigen Zeitpunkt und zu einem angemessenen Preis eins angeboten wird).

Noch was, ich muss es einfach loswerden:

Leider gab es im Urlaub eine Voicemail von meinem Versicherer...
"ICH SOLL BITTE SO FREUNDLICH SEIN, DAS KENNZEICHEN ZURÜCKZUGEBEN!" und weiter hieß es: "solche Fahrzeuge wie ihr *hust* "Einrad" nenne ich es mal, versichern wir nicht. Danke und einen schönen Tag."

Voll pikiert die junge Dame. Am liebsten würde ich hinfahren und ihr die Plakette AUF DEN BILDSCHIRM kleben. Damit die nie wieder abgeht...

Ich bin aktuell sehr geladen...

Jetzt geht die Sucherei nach nem Versicherer wieder von vorne los... Ich will halt diese Strafanzeige vermeiden... die 70€ plus 2 Punkte nehme ich hin ...
Schade, suche auch immer mal wieder danach wo man eine Versicherung abschliessen kann. Vermisse es mit meinem alten Ninebot One zur Arbeit zu fahren. Vor 4-5 Jahren in Aachen hab ich es mir getraut, da waren die Polizisten auch immer nett und haben es zumindest damals geduldet, war aber nur ein kurzes Stück Gehsteig und dann durch einen Park und einen besseren Trampelpfad am Bach entlang. Hier in Günzburg hole ich es nur noch manchmal raus um etwas an der Donau entlang zu fahren, da noch nie Polizei gesehen und hoffe wenn doch mal welche unterwegs sind dass sie hier gelassener sind als das was man so aus München oder von Motorradfahrern aus anderen Gegenden Bayerns hört bzw., falls nicht, der Status dass der Donaudamm zwar öffentlich zugänglich ist aber Privatgelände darstellt vielleicht etwas mehr Spielraum gibt. Aber mit einer Versicherung wäre der Spass doch sorgenfreier.

Auf eine Legalisierung, selbst auch nur als Sport- und Spielgerät für Gehwege (Schrittgeschwindigkeit) sowie Spielstrassen, Parks und Feldwege, hier in D zu hoffen habe ich aufgegeben und spiele mit dem Gedanken einen e-Scooter zu holen. Nicht für die Arbeit, da nehme ich das Fahrrad, aber es war auch immer toll wenn man irgendwo hin unterwegs ist den Ninebot im Kofferraum zu haben, mal nach Lust und Laune irgendwo anzuhalten, ein paar Kilometer durch die Gegend zu gleiten und die Landschaft geniessen.