Eure Meinung ist gefragt 😇 (Kaufberatung)

19 Dezember 2020
37
17
Duisburg
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Guten Morgen, liebe Rollerplauscher.

Ich brauche mal euren Ratschlag. Letzte Woche wurde mein geliebter g30d (komplett umgebaut auf 48V, gen2 Motor, sharkset vorne, hinten mit Luftdämpfern und Lenker) aus meinem abgeschlossenen Keller gestohlen.
Polizei war da, Anzeige ist raus und bei der Versicherung wurde auch Bescheid gegeben.

Nun merke ich nach einigen Tagen doch, wie sehr mir der escooter fehlt! Es muss wieder ein er her!

Nun die Frage nach einer Empfehlung an euch. Voraussetzungen für den neuen wären tuningmöglichkeiten á la german maneuver (im Idealfall die Geschwindigkeit die ich mit 48v+gen2 erreicht hab), Front und Heck Federung (ob von Werk oder nachrüstbar ist mir relativ) und mindestens die Reichweite von g30d.

Soll ich ihn mir wieder holen oder habt ihr bessere Vorschläge?

Allen einen guten Wochenstart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist scheiße Mann! Hoffentlich wird es so schnell wie möglich gefunden und ist in gutem Zustand!

Was hat das Teil gekostet? Ein Segway GT2 wäre meine Empfehlung, (ohne ABE) oder abwarten ob sie die ABE für den Segway P100S bekommen

Du bist Bastler und hast alles aus den g30 rausgeholt. Willst du ihn wieder aufbauen oder was Fertiges bei dem man vll basteln muss dann Iohawk collide der sollte dich happy machen. Aber wenn der Scooter bau dich happy macht dann g30 Neubau.

Wenn du gerne umbaust und was neues machen möchtest dann schau dir doch mal den XT950 an, da kannst du nach Herzenslust optimieren. Allerdings nur klassisch, ohne Apps. ;)

Scheint ja ne geile Kiste gewesen zu sein... ;);)
Ich hoffe den Arschlöchern faulen die Hände ab und du bekommst von der Versicherung nen fairen Preis...
Soviel umbauen wie beim G30 wirst du wohl nirgends können.
Aber schaue mal bei IOHawk, da gibt es den Legend im BlackWeek...
Dafür gibt es auch verdammt viel (bishin zu 1000 Watt Motor), Federung hat er serienmäßig...
Ich habe ihn mir für 1400 Euro letzte Woche bestellt... ohne Blinker 1150 Euro...
Wenn du die Umbaukosten für Federung und den Preis für den Ninebot berechnest dürfte es ungefähr gleich rauskommen...

D9DFA387-7ACC-43DB-BA01-D6CB50DF4829.webp
Das war er 😭😇

Danke für eure Anregungen

Legal, illegal - scheißegal?

Liegt ein Dualtron im Budget?
Vom Bluetran Lighting würde ich wieder eher abraten aufgrund der Mechanik und Schrauben Problematik.